Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MaxBegofProg ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-01-2021
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Mithilfe einer jQuery Methode ein Objekt-Property aus einem div auslesen - Anfänger

    Hallo zusammen,

    vorab/nachträglich noch allein ein gesunden neues Jahr!
    Und zwar versuche ich mithilfe eine jQuery-Methode die id-property aus meinem Kontakt auszulesen und in der variablen "removedPerson" zu speichern. Allerdings wird mir hier in der Konsole entweder nichts angezeigt oder "undefined". Kann es sein, dass ich hier die falschen Zugriffsargumente angegeben habe? - Ich habe schon einiges versucht aber leider mit keinem Ergebnis.

    Code:
    $(".flexBox").append('<div class="flexContact"><div class="flexElement" data-contactlist-id="id">' + Contact.id + '</div><div class="flexElement">' + Contact.firstName + '</div><div class="flexElement">' + Contact.lastName + '</div><div class="flexElement">' + Contact.birthDate + '</div><div class="flexElement">' + Contact.age + '</div><div class="flexElement">' + Contact.adress + '</div><div class="flexElement">' + Contact.zipCode + '</div><div class="flexElement">' + Contact.city + '</div ><div class="flexElement">' + Contact.phoneNumber + '</div > <button id="hide">X</button></div > ');
    //Variablen der input Eingaben als neuen Kontakt im HTML-Dokument darstellen
    Das ist mein Kontakt mit den jeweiligen Eigenschaften den ich in mein HTML einfüge, was auch alles soweit super funktioniert.

    Code:
    $(".flexContact #hide").click(function () {
    // $(this).parents(".flexContact").hide("slow");
    
            var removedPerson = $($(this).parents(".flexContact")[0]).data("contactlist-id");
    
            console.log(removedPerson);
            //Zu löschende Person in der Kontaktliste
    Mit dieser Methode versuche ich dann die id auszulesen, leider aber wie gesagt ohne Erfolg.
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich mit welchen Argumenten das klappt.

    Vielen Dank, schon mal! LG Max

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Freischaltung meiner Frage! Ich habe die Lösung mittlerweile selbst herausgefunden und stelle diese hier mit rein falls jemand mal das selbe Problem hat.

    Code:
    $(".flexBox").append('<div class="flexContact"><div class="flexElement" id="id">' + Contact.id + '</div><div class="flexElement">' + Contact.firstName + '</div><div class="flexElement">' + Contact.lastName + '</div><div class="flexElement">' + Contact.birthDate + '</div><div class="flexElement">' + Contact.age + '</div><div class="flexElement">' + Contact.adress + '</div><div class="flexElement">' + Contact.zipCode + '</div><div class="flexElement">' + Contact.city + '</div ><div class="flexElement">' + Contact.phoneNumber + '</div > <button id="hide">X</button></div > ');
    //Variablen der input Eingaben als neuen Kontakt im HTML-Dokument darstellen
    Code:
    $(".flexContact #hide").click(function () {
    // $(this).parents(".flexContact").hide("slow");
    
            var removedPerson = $(this).siblings(".flexContact :eq(0)").text();
    
            console.log(removedPerson);
            //Zu löschende Person in der Kontaktliste
    Geändert von MaxBegofProg (15-01-2021 um 14:50 Uhr) Grund: LÖSUNG SELBST GEFUNDEN

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.879

    AW: Mithilfe einer jQuery Methode ein Objekt-Property aus einem div auslesen - Anfäng

    *freigeschaltet*
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Mithilfe einer jQuery Methode ein Objekt-Property aus einem div auslesen - Anfäng

    KISS:
    Code:
    var removedPerson = this.parentNode.firstElementChild.textContent
    Funktioniert für jeden halbwegs modernen Browser.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.879

    AW: Mithilfe einer jQuery Methode ein Objekt-Property aus einem div auslesen - Anfäng

    Das ist aber bei einer Layout Änderung fehleranfällig. Ich hätte es auch eher an den Namen fest gemacht. Aber es ist mir auch nicht gelungen.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-10-2015, 21:42
  2. Property innerhalb der Methode ist undefined
    Von VitalRemains im Forum JavaScript
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 23:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 16:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 04:38
  5. fokusieren einer Option in einem <select>-objekt
    Von Jürgen Borchers im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2001, 21:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •