Hallo Ihr Lieben,

bin Neuling in Javascript und komme nun nicht weiter.

Ich möchte mehrere Felder addieren, aber nicht per Absendebutton, sondern sobald eine Eingabe erfolgt ist, also mit onkeyup.
Mit einem einfachem Formular funktioniert es auch, aber nun habe ich ein Formular mit mehreren Zeilen.

HTML-Code:

........
             <div style="width:100px;float:left">           
                                   1x<br> Fingerlinge
                                   <input style="max-width:70px; max-height:12px" min="0" type='number' onkeyup="calculate($index)" id="B8" name='B8[<?php echo $index?>]' value='<?php echo $B8?>'/>            
                               </div>
                                   1x<br> Sch&uuml;rze      
                                    <input style="max-width:70px; max-height:12px" min="0" type='number' onkeyup="calculate($index)" id="B9" name='B9[<?php echo $index?>]' value='<?php echo $B9?>'/>             
                               </div>
                               <div style="width:150px;float:left">
                                   Notizen        
                                    <textarea style="min-height:0px" cols="50" rows="2" name='Notizen[<?php echo $index?>]'><?php echo $Notizen?></textarea>            
                               </div>
                                   Summe        
                                    <span id="output111">Startwert</span>             
                               </div>
                      </div>
                  </div>
              </div>
          </div>
      </div>                                       
                  <?php
                     $index++;  
          }  
    }
              if ($_SESSION['pruef'] == 0 )
              {
                 echo '                                      
                <input type="submit" name="Absenden" value="Absenden">';                   
              }
              if ($_SESSION['pruef'] == 1 )
              {
                  echo '                                         
                  <input type="submit" name="Speichern" value="Speichern">';
              } 
              echo ' </form>  '; 
?>
************************************************************************************
Dieses hier habe ich im Internet gefunden und es funktioniert auch.
************************************************************************************

<script type="text/javascript"><!--

function calculate(index) {
 	input1 = parseFloat( document.formu.input1.value.replace(/,/ , ".") );
 	input2 = parseFloat( document.formu.input2.value.replace(/,/ , ".") );

document.getElementById("output").innerHTML= (input1 + input2).toString().replace(/\./ , ",");

input11 = parseFloat( document.formu.B1[index].value.replace(/,/ , ".") );    ********  dies habe ich hinzugefügt
 	input22 = parseFloat( document.formu.B2[indixi].value.replace(/,/ , ".") );    ********  dies habe ich hinzugefügt

document.getElementById("output1").innerHTML= (input11 + input22).toString().replace(/\./ , ",");     ********  dies habe ich hinzugefügt
 }

//--></script>

<form name="formu" action=""><div>
 		<input type="text" name="input1" size="15" value="Eingabe 1" onkeyup="calculate()"/><br />
 		<input type="text" name="input2" size="15" value="Eingabe 2" onkeyup="calculate()"/><br />
     	<!--<input type="text" name="output" size="15" value="Ausgabe" /><br /> -->
 		</div></form>
 	 	<span id="output">Startwert</span>

Ich habe jetzt gedacht, ich übergebe den Indexwert mit, aber es wird nichts berechnet, im oberen Formular.

LG

Lynn