Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Funktions aufruf ohne event
-
11-11-2020, 15:03 #1
Grünschnabel
Funktions aufruf ohne event
Hallo zusammen,
vorab, ich bin ein totaler JS noob!
Falls ich mich mit meinem Topic hier falsch befinde, tut es mir leid, weißt mich drauf hin und ich korrigiere das.
Ich betreibe eine Seite in der ich JS anwenden muss, zwecks einem LiveSearch (PHP,JS,MYSQL).
Folgendes Problem:
Code:<style type="text/css"> body{ font-family: Arail, sans-serif; } /* Formatting search box */ .search-box-name{ width: 250px; position: relative; display: CODE-block; font-size: 14px; } .search-box-name input[type="text"]{ height: 32px; padding: 5px 10px; border: 1px solid #CCCCCC; font-size: 14px; } .result{ position: absolute; z-index: 999; top: 100%; left: 0; background: #ffffff; } .search-box-name input[type="text"], .result{ width: 100%; box-sizing: border-box; } /* Formatting result items */ .result p{ margin: 0; padding: 7px 10px; border: 1px solid #CCCCCC; border-top: none; } .result p:hover{ background: #f2f2f2; } </style> <script src="js/jquery-1.12.4.min.js"></script> <script type="text/javascript" > $(document).ready(function(){ $(".search-box-name input[type='text']").on("keyup input", function(){ /* Get input value on change */ var inputVal = $(this).val(); var resultDropdown = $(this).siblings(".result"); if(inputVal.length){ $.get("name-backend-search.php", {term: inputVal}).done(function(data){ // Display the returned data in browser resultDropdown.html(data); }); } else{ resultDropdown.empty(); } }); // Set search input value on click of result item $(document).on("click", ".result p", function(){ $(this).parents(".search-box-name").find('input[type="text"]').val($(this).text()); $(this).parent(".result").empty(); }); }); </script>
$div =Code:<div class="search-box-name"><input type="text" id="updatename" autocomplete="off" class="form-control" name="rows[]" maxlength="50" placeholder="name" style="background-color: #33FF99"/><div class="result"></div></div>
Jedoch, wenn ich die DIV´s in folgendem JS einbinden möchte, Funktioniert der LiveSearch nicht mehr....
Code:function addRow' . $rowName . '(){ var table = document.getElementById("rowTable' . $rowName . '"); var newRow = table.insertRow(-1); var cell = newRow.insertCell(0); cell.innerHTML = \' '.$div.'\'; }
Schaue ich im Browser nach, fehlt ihm das Event dazu....
Daher die bitte und HILFE für mein Problem. Ich kann mir das nicht erklären...
Eine Vermutung habe ich, dass er die Referenz zu der LiveSearch funktion verliert.^^
Vielen Dank vor ab!
Gruß
CM6687
-
12-11-2020, 11:18 #2
AW: Funktions aufruf ohne event
Du hast ja auch kein Event hinzugefügt (so wie beim start-up) ... woher soll da das Event kommen.
Für diesen Fall bieten sich "delegated events" an (https://learn.jquery.com/events/event-delegation/).
-
13-11-2020, 12:23 #3
Grünschnabel
AW: Funktions aufruf ohne event
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin dran, dass mal umzusetzen!
-
16-11-2020, 17:00 #4
Grünschnabel