Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    haiflosse ist offline Mitglied
    registriert
    16-03-2011
    Beiträge
    32

    Javascript für Liquid mit weiteren Text erweitern

    Hallo!
    ich verwende folgende Javascript Beispiel um einen bestimmten Prozentwert anzuzeigen:
    D3 Liquid Fill Gauge - bl.ocks.org
    Das funktioniert auch soweit sehr gut.
    Nun möchte ich aber genau unter der Liquidgrafik einen weiteren Text z.B. ein Datum übergeben und anzeigen lassen.
    Hier ein Beispiel:
    liquid.png
    Daher wollte ich fragen, ob mir jemand dabei helfen kann, wie ich dies umsetzen könnte.
    Vielen Dank für jede Antwort

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.822

    AW: Javascript für Liquid mit weiteren Text erweitern

    Hi!
    Warum an die Lib übergeben? Den Text kann man einfach in das Zielnode schreiben.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    haiflosse ist offline Mitglied
    registriert
    16-03-2011
    Beiträge
    32

    AW: Javascript für Liquid mit weiteren Text erweitern

    Danke für die Antwort.
    Bitte um die Information, wo im Zielnode ich den Text einfach hineinschreiben kann?
    Danke

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.822

    AW: Javascript für Liquid mit weiteren Text erweitern

    Du gibst im ersten Aufrufparameter die ID des Zielnode an. In der Doku ist das ein <svg...>. Wenn man jetzt darum ein <div...> spannt und dort hinein Text schreibt sollte das angezeigt werden.

    Also z. B. so:
    <div><svg id="fillgauge1" width="97%" height="250" onclick="gauge1.update(NewValue());"></svg>Testtext</div>

    Oder dynamisch:
    HTML:
    HTML-Code:
    <div id="paket1"><svg id="fillgauge1" width="97%" height="250" onclick="gauge1.update(NewValue());"></svg></div>
    JS:
    Code:
    document.getElementById('paket1').innerHTML .= 'Testtext';
    Eventuell noch ein <br> zwischen das <svg...> und den Text.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 17:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 14:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 19:08
  4. Dreispealtiges Tabellenloses Liquid-Layout
    Von Harry Hunt im Forum Tutorials CSS und XHTML
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 13:48
  5. text dynamisch erweitern
    Von topper23 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-01-2005, 00:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •