Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ossy ist offline Grünschnabel
    registriert
    10-10-2020
    Beiträge
    1

    POST variable und neue Seite

    Hallo

    Ich habe eine HTML Table. Im TR habe ich ein <TR onclick="GetTR(this);">

    In der "function GetTR(el)" bekomme ich mit el.cells[0].innerHTML den gesuchten Wert.

    Nun möchte ich diesen Wert per POST an die neue Seite weitersenden und gleichzeitig die neue Seite aufrufen.

    Seit Tagen versuche ich es ohne Erfolg. Gleichzeitig bin ich un kleiner Anfänger.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    mfg
    Ossy

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.798

    AW: POST variable und neue Seite

    Du kannst mit document.formname.varname.value = el.cells[0].innerHTMLden Wert einer Variable in einer <form> zuweisen und die <form> mit document.formname.submit() abschicken.
    Aber ich habe den Verdacht, dass das nicht die beste Lösung ist.
    Warum ist der Eingabebereich eine Zeile anstatt eine Zelle bzw. ein <input>?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.750

    AW: POST variable und neue Seite

    Warum muss die Information unbedingt per POST geschickt werden? Mit GET wäre es viel einfacher: einfach den Parameter an die gewünschte URL anhängen (oder gleich serverseitig den richtigen Link zusammenbauen und <a> verweden).

Ähnliche Themen

  1. Neue URL und POST Variable
    Von Genjiro im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 12:25
  2. Beim laden der seite Post variable senden
    Von Martin..84 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 15:58
  3. Lokale Variable an eine neue Seite übergeben
    Von Relikt im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-11-2006, 13:23
  4. Bei POST: variabel in Post variable
    Von Kurt Cobain im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-10-2006, 17:42
  5. Per JS Neue post abfragen
    Von MrFreeze im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •