Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ramin ist offline Grünschnabel

HTML-Inhalt mit Javascrpt versteckt?

Hallo! Zunächst: ich bin Physiklehrer und habe nicht soviel Ahnung von Web-Programmierung. Bitte daher im Vorfeld schon um Entschuldigung.

Das Vertretungsplan-Programm stellt den Vertretungsplan online zur Verfügung; allerdings möchte ich das für unsere Schulhomepage anpassen und deshalb den Inhalt extrahieren. Wenn ich allerdings den Seitenquelltext öffne, finde ich keinen HTML-Inhalt sondern nur Javascrpt.
    Meine Frage: ich würde gerne den HTML-Teil saugen, damit ich diesen auswerten und in angepasster Form auf der Schulhomepage ausgeben kann. Die $_Post-Einträge sind dabei wichtig.

https://nessa.webuntis.com/WebUntis/...Homepage_Tag_1

Hat jemand einen Tipp?
    Das habe ich schon erfolglos getestet - "Zugriff verweigert"

PHP-Code:
    <?php
    $ch 
    curl_init("https://nessa.webuntis.com/WebUntis/monitor"); // cURL ínitialisieren
    curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0); // Header soll nicht in Ausgabe enthalten sein
    curl_setopt($chCURLOPT_POST1); // POST-Request wird abgesetzt
    curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS'school=gym-petershagen&monitorType=subst&format=Homepage_Tag_1'); // POST-Felder festlegen, die gesendet werden sollen
    curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATION1);
    curl_exec($ch); // Ausführen
    curl_close($ch); // Objekt schließen und Ressourcen freigeben
    ?>
    Viele Grüße
    Ramin
    Geändert von mikdoe (13-09-2020 um 08:44 Uhr) Grund: Code Tags

mikdoe ist offline Administrator

AW: HTML-Inhalt mit Javascrpt versteckt?

Hi!
    Es gibt zwei Wege wie die Daten auf den Client gelangen: im Rahmen der "normalen" Request-Response-Abfolge beim initialen Laden der Webseite oder nachträglich über eine AJAX-Request-Response-Abfolge.