Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    overhead ist offline Mitglied
    registriert
    29-04-2016
    Beiträge
    28

    If Abfrage mit Platzhalter

    Hallo,

    irgendwie komm ich nicht weiter.
    Ich habe folgendes in meinem Code:

    Code:
    var token = window.location.search;
    	
     if(token == '?token*')
     {
     	document.getElementById("overlay").style.display = "block";
     }
    Es sollte allen bekannt sein, dass der vollständige search in etwa so aussieht: domain.de/home.html?token=1545fdg45415fdg48846668.
    Ich möchte halt nun einfach nur wissen ob ?token in der URl steht und dann etwas anzeigen lassen. Leider funktioniert das mit dem Platzhalter nicht. Stell ich mich da zu blöd an oder wie muss ich das mit dem Platzhalter machen?

    Wäre cool von euch eine Lösungsansatz zubekommen.

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: If Abfrage mit Platzhalter

    Zitat Zitat von overhead Beitrag anzeigen
    vollständige search in etwa so aussieht: domain.de/home.html?token=1545fdg45415fdg48846668.
    Ich möchte halt nun einfach nur wissen ob ?token in der URl steht
    Eigentlich sollte ?token=1545fdg45415fdg48846668 drin stehen.
    Und der Fehler in deinem Code ist, dass man in einem == Vergleich keinen * als Joker nutzen kann. Das geht entweder mit einem Regex (was ich in JS ungern nutze) oder in diesem Fall mit .indexOf()

    So sollte es mit if (window.location.search.indexOf('?token') == 0) {...} klappen. 0 besagt, dass der gesuchte String am Anfang steht.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    overhead ist offline Mitglied
    registriert
    29-04-2016
    Beiträge
    28

    AW: If Abfrage mit Platzhalter

    Hey,

    ich habs probiert und es klappt.
    Danke dir.

    Kann archiviert werden.

Ähnliche Themen

  1. [PHP] PDO Platzhalter
    Von reinhhardp im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2016, 13:46
  2. Platzhalter mit RegExp ersetzen
    Von speedracer im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-06-2013, 15:05
  3. Externen Wert aus Platzhalter in JS verarbeiten
    Von RickJames im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 17:23
  4. Script als Platzhalter
    Von Skyline im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 01:35
  5. platzhalter (*? usw.)
    Von the fonz 666 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-06-2001, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •