Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    psygonis ist offline Jungspund
    registriert
    08-07-2014
    Beiträge
    21

    Browser refresh

    ich möchte auf meiner Seite eine Meldung ausgeben, wenn jemand den Browser refresh auslöst, ob nun mit zurück am Browser oder STRG+F5 ist egal.
    Bis zu dem bin ich gekommen:

    Code:
    <script type="text/javascript">
      window.addEventListener("beforeunload", function(event) {
        event.returnValue = "Achtung! Ihre Daten werden nicht gespeichert!";
    }

    Es kommt zwar eine Meldung, aber die ist Standard vom Browser und auch immer in der Sprache des Browsers.
    Ich möchte aber meine eigene Meldung angeben, oder wenigstens noch zusätzlich zu der Standardmeldung.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.688

    AW: Browser refresh

    Da haben die Browser das Verhalten geändert. Lies dir mal https://developer.mozilla.org/en-US/...onbeforeunload durch.

    Du kannst in deinen relevanten Browsern mal ein alert() ausprobieren. Aber im aktuellen Firefox funktioniert es schon mal nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 23:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-03-2010, 14:59
  3. Back - Button des Browser (...kein refresh)
    Von Sambado im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-10-2002, 22:16
  4. refresh tag
    Von kakalake im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-04-2001, 15:14
  5. Refresh
    Von Klark im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2001, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •