Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    Script funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Hallo,
    ich habe ein Bot (Robot) Script geschrieben, welches ich über IMacros in meinen Browser eingepflegt habe. Es dient zur Beantwortung von Mails auf einer Internetplattform. Bis her hat das super funktioniert, in letzter Zeit werde ich allerdings nach ein paar Minuten geblockt. Meine Frage: wie bekommt die Plattform mit, dass ich ein Script benutze?

    Im Browser ist JavaScript gesperrt, auch Einstellungen wie z.B. dom.event.clipboardevents.enabled = false Mein Browser gibt fast keine Daten her. Auch nicht mit Canvas Fingerprint etc. Die IP’s ändern sich (VPN) Mac wird auch regelmäßig durch ein *.bat geändert. 3rd-Verbindungen der Webseite/Plattform werden mit Adguard geblockt. Images der Plattform werden auch nicht zugelassen. Auch sind die Nachrichten, welche versandt werden über mein Script nie gleichen Wortlautes.

    WIE ERKENNEN DIE MICH? Seit tagen versuche ich das wieder zum Laufen zu bringen, bis her ohne Erfolg…

    Danke & LG
    Wolf

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.520

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    warum musst du nur immer das machen, was nicht vorgesehen ist? gibt es denn keine alternativen? wie machen andere das?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Hallo Micha,

    wie meinst du das? "Machen was nicht vorgesehen ist". eine Arbeitserleichterung ist doch immer gut.

    LG & Danke
    Wolf

  4. #4
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.598

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? "Machen was nicht vorgesehen ist".
    na spam versenden

  5. #5
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Nein TS ist kein Spam... ich versende nichts ohne Anfrage der Mailempfänger vorab und ob ich mir die Arbeit leichter machen kann durch ein Script ist doch nichts einzuwenden dagegen. Per Hand brauche ich da stunden… Das Script macht es im Hintergrund und ich kann derweilen was anderes machen.

    LG & Danke
    Wolf

  6. #6
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.598

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    Nein TS ist kein Spam...
    das sagst du, aber so vage wie du dich immer ausdrückst, ...
    schon wenn du von mails sprichst, ...
    mails kannst du von keiner "Internetplattform" aus beantworten, außer von einem webmailer.
    auch würde man mails nicht per weboberfläche aus beantworten, sonder per shellscript

  7. #7
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.520

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? "Machen was nicht vorgesehen ist".
    wenn der anbieter der plattform ganz bewusst scripting/robots ausschliesst, warum tust du es dennoch? das ist nicht vertrags- bzw. bedingungskonform und du machst dich damit schadenersatzpflichtig. deine scripte brauchen nur einen versehentlichen fehler enthalten und beim anbieter einen überlauf oder dergleichen verursachen, was manuell behoben werden muss. die könnten dir dafür die rechnung schicken!
    von daher: baue deine eigene plattform oder wechsle dieselbe zu einer anderen wo scripting zugelassen ist.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  8. #8
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    @tsseh

    Du hast ein Gedankenfehler! Die Plattform verschlüsselt die „wahren“ Mailadressen mit Hashes und zwingt dich damit antworten über deren Server laufen zu lassen… Es geht mir auch um kein Rechtskonform, auch um keine bitte nach rechtlicher Auskunft. Sondern wie man als Plattform mitbekommen kann, ohne Javascript und Co. ob ein Script läuft oder nicht. Im Falle ich würde eine Rechtsberatung benötigen, würde ich mich an die dafür ins Leben gerufene Foren wenden. Die Plattform sitzt in den Niederlanden und hält sowieso eine andere Rechtsform. Bitte nicht böse sein, aber „Jungs“ es geht mir um die Problematik und nicht was würde sein… wenn… Die Problematik ist wie kann dies eine Plattform mitbekommen!

    LG & Danke
    Wolf
    Geändert von th_wolfgang (07-09-2017 um 18:56 Uhr)

  9. #9
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.520

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    das haben wir aber alles schon in dem anderen tread durchgekaut wo ich u. a. vorschlug mit zufälligen uhrzeiten/intervallen zu arbeiten um ein "menschliches" aussehen vorzutäuschen. warum muss das jetzt nochmal alles besprochen werden?

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    Die Plattform verschlüsselt die „wahren“ Mailadressen mit Hashes und zwingt dich damit antworten über deren Server laufen zu lassen…
    ja genau. du machst bewusst etwas, was der anbieter nicht möchte/zulässt. damit bist du im abseits, egal ob der betreiber in europa oder timbuktu sitzt. warum basiert dein geschäfrsmodell auf etwas, was der geschäftspartner verbietet und bekämpft???
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  10. #10
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.565

    AW: Script funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    Mein Browser gibt fast keine Daten her.
    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    WIE ERKENNEN DIE MICH?
    Dazwischen kann es einen Zusammenhang geben.

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] java script funktioniert nicht mehr
    Von koschernostra im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-02-2014, 00:22
  2. Script funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von Ripperz im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2010, 15:26
  3. Warum funktioniert das Script nicht mehr
    Von Blumenbinder im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 00:27
  4. Mouseover funktioniert im IE7 nicht mehr
    Von Austromarket im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-09-2007, 20:29
  5. plötzlich funktioniert es nicht mehr
    Von Yggdrasil im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •