Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    mitch26 ist offline Mitglied
    registriert
    05-02-2009
    Beiträge
    32

    Entertaste im input-feld

    Schönen guten Tag,

    mittels:

    Code:
    window.onload  = function fillSearchField() {
       
        //Prüfen ob Parameter mit übergeben wurde wenn nicht dann  Feld "Suchen Status" leer lassen
        if (!location.search.split("name=")[1]){
    
        }
        else {
        //Wenn Wert übergeben wurde dann Wert in Feld Suchen Status eintragen
        var str = location.search.split("name=")[1];
        unescape(str);
        //alert(unescape(str));
        document.getElementById('Status').value=unescape(str)
    }
    }
    übernehme ich einen Parameter aus der URL und schreibe ihn in ein Input-Feld. Dies ist ein Suchfeld und benötigt nach dem kopieren noch einen Auslöser.

    Wie kann ich dies, zum Beispiel durch das simulierte drücken der Enter Taste, auslösen?

    Danke für die Hilfe

    mitch

  2. #2
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.262

    AW: Entertaste im input-feld

    Zitat Zitat von mitch26 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dies, zum Beispiel durch das simulierte drücken der Enter Taste, auslösen?
    Warum nicht einfach die submit()-Methode des Formulars aufrufen?

  3. #3
    mitch26 ist offline Mitglied
    registriert
    05-02-2009
    Beiträge
    32

    AW: Entertaste im input-feld

    Zitat Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach die submit()-Methode des Formulars aufrufen?
    Danke für die Antwort.

    Ich habe keine submit()-Methode. Das Formular wird nicht abgeschickt.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.491

    AW: Entertaste im input-feld

    Zitat Zitat von mitch26 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine submit()-Methode. Das Formular wird nicht abgeschickt.
    was wird denn stattdessen bei Enter ausgelöst?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    Avatar von rckd
    rckd ist offline Eroberer
    registriert
    04-01-2017
    Beiträge
    59

    AW: Entertaste im input-feld

    Hinweis: wenn .submit() manuell aufgerufen wird, dann wird kein onsubmit-Event ausgelöst.

  6. #6
    mitch26 ist offline Mitglied
    registriert
    05-02-2009
    Beiträge
    32

    AW: Entertaste im input-feld

    Moin,

    ich erstelle mit Hilfe von https://datatables.net/examples/api/multi_filter.html eine Tabelle in der in den Einzelnen Spalten Links angezeigt werden die dann weiter führen. Unter der Tabelle habe ich zu jeder Spalte ein Suchfeld. Jetzt komme ich von einem Dashbord auf diese Seite mit der Tabelle und fülle, wie oben beschrieben, ein Suchfeld aus. Jetzt fehlt mir aber der Abschluss um die Suche zu aktivieren.

  7. #7
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.571

  8. #8
    mitch26 ist offline Mitglied
    registriert
    05-02-2009
    Beiträge
    32

    AW: Entertaste im input-feld

    Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich weiß aber nicht wie ich das einbinden muss.

  9. #9
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.545

    AW: Entertaste im input-feld

    Zitat Zitat von mitch26 Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht wie ich das einbinden muss.
    Woran hängst du genau?

  10. #10
    mitch26 ist offline Mitglied
    registriert
    05-02-2009
    Beiträge
    32

    AW: Entertaste im input-feld

    Im Prinzip an dem was ich oben beschrieben habe.

    Wie kann ich die Suche auslösen wenn ich den Suchstring in mein Inputfeld eingetragen habe.

  11. #11
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.545

    AW: Entertaste im input-feld

    Soll die Suche denn automatisch gestartet werden oder soll ein Button gedürckt werden?
    In jedem Fall solltest du dich mal mit Events beschäftigen. (Wobei... window.onload kennst du ja anscheinend schon...)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 03:17
  2. Formular von input Feld zu Input Feld schicken
    Von Ibu400 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 16:47
  3. getSelection() und input-Feld
    Von Smonus im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 20:03
  4. Input Feld auslesen
    Von Mani im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2002, 17:51
  5. input feld/option-select feld abfrage
    Von xxoes im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2002, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •