Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    lydiavamos ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-11-2016
    Beiträge
    2

    Wert aus dynamischer Tabelle lesen und weiterverarbeiten

    Hallo,

    ich habe zwei Tabellen welche aus jeweils zwei Spalten bestehen. In der einen Tabelle werden Werte eingegeben (HTML-Tabelle), die andere Tabelle ist eine Matrix (SQL-Tabelle).
    In der HTML-Tabelle werden wie gesagt Werte händisch eingegeben. Diese Werte müssen unter einer bestimmten Voraussetzung geprüft validiert werden. Hier besteht genau mein Problem:

    Aufbau der HTML-Tabelle:
    Name: TAB1
    Spalte 1: KST
    Spalte 2: KTR

    Es werden rein nummerische Werte eingetragen und zugelassen.

    Aufbau der SQL-Tabelle:
    Name: TAB2
    Spalte 1: KTR
    SPALTE 2: STAMMKST

    Es ist eine SQL-Tabelle welche durch eine andere Anwendung gespeißt wird.

    ---------------

    Nun benötige ich ein JS-Script was folgendes macht:
    Durchsuche alle n-Zeilen der TAB1 und prüfe in jeder Zeile ob sich in der Spalte 1 (KST) der Wert mit "0000" endet. Endet der Wert auf "0000" dann lese den entsprechenden Wert aus der Spalte 2 (KTR) und stoße das SQL-Skript (Select STAMMKST from TAB2 when KTR = VARIABLE aus TAB1).

    Eine einfache Schleife um zu prüfen ob ein Feld gefüllt ist oder nicht sieht bei mir wie folgt aus:

    Code:
    function KST_PRUEFUNG() {
      var count = document.form.TAB1_count.value;
      for (i = 0; i < count; i++) {
        if (document.getElementById("TAB1_KST_" + i).value === ""
       alert("Sie müssen jeweils eine KST eingetragen haben!");
       document.form.jr_send.value = "0";
    Um zu prüfen ob innerhalb der Tabelle ein Wert mit "0000" endet sieht bei mir so aus:
    Code:
            var $kst_sub_0 = jr_get_subtable_value('TAB1', '0', 'KST');
            var $kst_res_0 = $kst_sub_0.substr(8);
    
            if ($kst_res_0 == "0000") {
    Ich habe nur keine Ahnung wie ich das alles zusammenbringe und dann auch noch für den KTR Wert der Spalte 2 eine Variable baue und diese dann weiterverarbeite und das für n-Zeilen.
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

    Lieben Dank
    Lydia
    Geändert von mikdoe (10-08-2017 um 06:55 Uhr) Grund: tags repariert

Ähnliche Themen

  1. Beim anklicken Wert aus Tabelle lesen
    Von may24x im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-03-2017, 02:04
  2. JS Wert aus Tabelle lesen
    Von jimmykuss im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 15:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 15:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •