Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    Captchas umgehen!!!

    Hallo,

    ich versuche bei ein paar Seiten die Captchas zu umgehen. Die Seiten nutze ich täglich und diese Captchas sind nicht nur nervig, sondern auch für mein sehr stark sehbehindertes Auge eine große plage.

    Mit diesen Programmen wie z.B. Captcha Sniper etc. funktioniert dies auch nur sehr schlecht und man muss hier noch Arbeit mitbringen, bevor die überhaupt laufen. So dachte ich mir die Captcha aus dem php komplett zu entfernen in Form einer Offlineseite welche dann im Browser geladen wird. Leider funktioniert dies nicht so wie ich mir dies anfangs dachte. Ich habe die Seite mit der Captcha lokal gespeichert und im html die Captcha entfernt. Ist meist ein iframe. Habe dies dann im Browser gestartet und es funktioniert, bis ich auf OK drücke, da kommt dann ein 404 Error.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, kann mir vorstellen, das nicht nur meine Person diese „Dinger“ nerven, gerade die neue Generation mit den Bildern.... die nie richtig funktionieren und man wertvolle Arbeitszeit damit vertut.

    Danke & LG
    Wolf
    Geändert von th_wolfgang (17-06-2017 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Captchas umgehen!!!

    was sagen denn die betreiber dieser seiten, dass die seiten nicht barrierefrei sind? ist denen das egal?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Captchas umgehen!!!

    Hallo Micha,

    es geht mir nicht ujm barrierefrei sondern um das umgehen der nervigen Captchas.

    Dank Dir & LG
    Wolf

  4. #4
    HeinrichK ist offline Mitglied
    registriert
    22-10-2008
    Beiträge
    25

    AW: Captchas umgehen!!!

    Fehler 404 - was steht denn in der form action als Zielseite? Eine volle URL oder ein Pfad/Dateiname. Im letzten Fall kann dies nicht funktionieren, wenn du einen Aufruf außerhalb der Umgebung der eigentlichen Webseite startest.

    Es wird aber sowieso nicht funktionieren oder glaubst du, dass das empfangende script des Webseitenbetreiber die daten verarbeitet, ohne vorher die Captcha-Werte zu prüfen. Da bei deiner Version da nix ankommt, wird das script stoppen. So blöd kann kein Webprogrammierer sein, dass er zulässt, eine Prüfung in der Weise zu umgehen.

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Captchas umgehen!!!

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    es geht mir nicht ujm barrierefrei sondern um das umgehen der nervigen Captchas.
    wenn man den betreiber dazu bringen kann, einen barrierefreien zugang anzubieten, könnte man diesen möglicherweise auch für den bot benutzen....
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  6. #6
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Captchas umgehen!!!

    Hallo Micha,

    ich Dank Dir!
    komme aber so nicht weiter, die haben keine barrierefreie Seite. Ich habe eine Bindehautentzündung und der Captchamist strengt mein Auge unnötig an. Auch ohne Entzündung ist das ein nerviges Unterfangen und verblödete Zeit. Hoffe ich finde eine Möglichkeit diese zu umgehen. Der Captcha Sniper funzt nicht so recht… Kannst du, im Falle es interessiert dich hier mal testen. https://sanet.cd/windows/

    Danke & LG
    Wolf

  7. #7
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.534

    AW: Captchas umgehen!!!

    Zitat Zitat von th_wolfgang Beitrag anzeigen
    Kannst du, im Falle es interessiert dich hier mal testen.
    komme im moment nicht dazu
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  8. #8
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    596

    AW: Captchas umgehen!!!

    Captchas sind explizit gegen automatisierte Anfragen. Damit soll sichergestellt werden, dass keine Automationen eingesetzt werden.

    Ich gehe mit Miks Vorschlag noch einen Schritt weiter: Wende Dich an den Anbieter und frage ihn nach einer API, die Du verwenden kannst. In Verbindung mit oauth lässt sich hier sehr schnell eine Erlaubnis explizit nur für Dich aufsetzen.

    Alles andere: schlichtweg seitens Anbieter unerwünscht. Inwiefern das eine vorliegende Nutzungsbedingung aushebelt ... naja ... das Internet ist bekanntlich kein rechtsfreier Raum.

  9. #9
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    378

    AW: Captchas umgehen!!!

    Hallo,

    Danke für die netten Anregungen,
    bis her habe ich leider von da keine Reaktion erhalten. Aber der Vorschlag war sehr gut. Vielen Dank.

    LG Wolf

Ähnliche Themen

  1. Lustige Captchas
    Von mikdoe im Forum Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-2014, 15:03
  2. Ist .htaccess zu umgehen?
    Von jonas_kl im Forum Script-Check
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 19:58
  3. captchas
    Von goingunder im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 09:05
  4. [PCWelt] Captchas vertreiben Besucher
    Von jswelt bot im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 08:36
  5. Umleitungslimit umgehen
    Von jeko im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-10-2005, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •