Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    McFire ist offline Jungspund
    registriert
    15-11-2015
    Beiträge
    18

    Alert automatisch beenden, wenn reagiert wurde

    Hallo, Experten,
    ich habe eine Seite geschrieben, die sich im landscape-Format besser liest/ansehen läßt. Und ich möchte halt nicht "Hinweise" bekommen, daß die Zeilen in lauter kleine Textbruchstücke zerhackt sind. Es gibt wirklich Leute , die haben vergessen, daß man ein Handy auch drehen kann
    Dafür habe ich eingefügt -

    HTML-Code:
    if(window.innerHeight > window.innerWidth) 
    { alert("ZUR BESSEREN LESBARKEIT \n         HANDY DREHEN \u21B7") }
    Kann man das in eine Schleife einfügen, die beendet wird, wenn die IF Bedingung nicht mehr zutrifft ?
    Freilich kann man das ok tippen, aber der Bedienerfreundlichkeit halber frag ich mal an hier
    Geändert von mikdoe (21-05-2017 um 22:17 Uhr) Grund: code tags

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.687

    AW: Alert automatisch beenden, wenn reagiert wurde

    Zitat Zitat von McFire Beitrag anzeigen
    Kann man das in eine Schleife einfügen, die beendet wird, wenn die IF Bedingung nicht mehr zutrifft ?
    Nein, weil alert() die komplette Ausführung von JS stoppt.

    Du solltest anstatt des alerts eine HTML-Elemtent Einblenden, das den entsprechenden Text anzeigt. Im onresize-Event kannst du dann ausblenden, wenn auf Querformat gewechselt wurde.

  3. #3
    Avatar von rckd
    rckd ist offline Eroberer
    registriert
    04-01-2017
    Beiträge
    60

    AW: Alert automatisch beenden, wenn reagiert wurde

    Zitat Zitat von McFire Beitrag anzeigen
    Kann man das in eine Schleife einfügen, die beendet wird, wenn die IF Bedingung nicht mehr zutrifft ?
    Freilich kann man das ok tippen, aber der Bedienerfreundlichkeit halber frag ich mal an hier
    Wenn dir Usability wichtig ist, dann baust du dir mit HTML & CSS einen eigenen (viel hübscheren) Dialog. Dann kannst du auch auf alles reagieren :-)

  4. #4
    McFire ist offline Jungspund
    registriert
    15-11-2015
    Beiträge
    18

    AW: Alert automatisch beenden, wenn reagiert wurde

    Danke Euch beiden
    HTML/CSS ist kein Problem. Da schau ich mal was onresize hergibt....

  5. #5
    Avatar von rckd
    rckd ist offline Eroberer
    registriert
    04-01-2017
    Beiträge
    60

    AW: Alert automatisch beenden, wenn reagiert wurde


Ähnliche Themen

  1. [JQUERY] Erst tun, wenn das eine getan wurde
    Von TomMueller im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-10-2014, 01:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 12:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 07:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 20:12
  5. Wieso reagiert MouseOut, wenn ich Div betrete ???
    Von xaitech im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •