Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline Haudegen
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    745

    Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase'

    Hi, habe ein kleins Problem mit der indexdDB.

    Wir sind mit Unsen QRSSB Projekt immer noch am testen. Aktuell sind wir 5 Mann haben alle die selbe Browser Version (Chrome) und das Selbe Betriebssystem.

    Und bei eine kam diese Fehlermeldung "The requested version (1) is less than the existing version (2)."

    Habe das mal gegoogt und herausgefunden das ich die DB mit eiern andere Version öffne möchte als vorhanden ist. Was allerdings komisch ist, da ich localforage zum handhaben der dB nutze.
    Da soltle das automatisch gehen- eigentlich.

    Habe dann halt gedacht du fragst welche Version Vorhanen ist und öffnest dann mit localforage die db:

    Code:
    (function(){
     var request = indexedDB.open("QRSSB_DB");
        request.onsuccess = function (e){
            var database = e.target.result;
            I_DBVersion =  database.version;
            database.close();
        }
    })();
    Code:
    localforage.config({
    				 driver: [localforage.INDEXEDDB],
    				 version     :  I_DBVersion,
        			name: 'QRSSB_DB',
        			"storeName" : "records"
    			});
    Aber jetzt geht gar nix mehr es kommt:
    Uncaught NotFoundError: Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase': One of the specified object stores was not found.

    Und das aller geilste, wenn ich das holen der Datenversion auskommentiere geht es auch nicht mher. Selbest wenn ich mit Ccleaner alle Browserdaten eliminiere. Ich bekomme die Fehlermeldung nicht mehr weg. Bei keinem.


    Ja und nun, ich bin mit meinem Latein am ende?

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.500

    AW: Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase'

    format c

    Ich denke hald, dass du mit Ccleaner nicht alle Browserdaten gelöscht bekommst.

    Oder hast du einfach nicht alles auf den Zustand zuvor zurückgesetzt?

  3. #3
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline Haudegen
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    745

    AW: Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase'

    Zitat Zitat von kkapsner
    format c


    Zitat Zitat von kkapsner
    Oder hast du einfach nicht alles auf den Zustand zuvor zurückgesetzt?
    Doch, habe sogar die Ordner aus dem localLow Verzeichnis per Hand gelöscht und Chrome neu installiert.

    Das war die ganze zeit über schon komisch, immer wenn ich was am Quellcode geändert habe, habe ich den Ordner geändert z.B QRSSB 1 zu QRSSB2. Aber die Macros, also die Daten in de DB waren immer da. Die locaStorage Daten wiederum waren weg, da sich die URL geändert hatte.

    Das wäre ja ein Witz wenn es ein File sharing über 2 verschinde urls(wiederum urls, habe die nur die Dateien lokal aufgerufen ) gäbe. Das geht wenn dann nur über den ServieWorker.

    Nicht das es die ganze zeit eine Bug in der DB gab wenn man die HTML Datei über das File(Local) Protokoll geöffnet hatte und jetzt haben die das gefixt und ich bekomme eben diese Fehlermeldung.

    das muss ich gleich mal probieren was mit einem http host passiert.

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.500

    AW: Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase'

    Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Doch, habe sogar die Ordner aus dem localLow Verzeichnis per Hand gelöscht und Chrome neu installiert.
    Nein - ich meinte den JS-Code.

    Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    über das File(Local) Protokoll
    Das könnte natürlich das Problem sein. Ich würde Sachen immer mit einem richtigen HTTP testen.

  5. #5
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline Haudegen
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    745

    AW: Failed to execute 'transaction' on 'IDBDatabase'

    Gelöst, man sollte sich auch ab und zu mal eine neuer Version von localforage ziehen.

Ähnliche Themen

  1. MySQL: START Transaction; commit;
    Von afoeder im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 19:00
  2. Failed to Send
    Von sanchez im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 17:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •