Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPanhas ist offline Grünschnabel
    registriert
    08-03-2017
    Beiträge
    1

    jQuery Flex-Slider: Probleme beim ersten Aufruf

    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem auf den jQuery Flex-Slider gestoßen. Habe das Script von jqueryscript.net heruntergeladen.
    Habe das Original-Script in Contao als iframe eingebunden. Ein Top Slider! Dazu noch das obligatorische Style, um den unteren Rand bei unterschiedlichen Browserbreiten nicht zu vergrößern.

    Das einzige was mich stört:
    Beim ersten Aufruf der Seite werden je nach Browser entweder nur die Feile (rechts/links) geladen oder die Bilder sind nur halb hoch. Nach einer Aktualisierung des Browers ist alles im Lot. Liegt das Problem daran, dass die Bilder noch nicht komplett geladen sind? Wie kann man den Effekt vermeiden? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Hier die Seite mit dem Original-Script:
    Slider

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.565

    AW: jQuery Flex-Slider: Probleme beim ersten Aufruf

    Zitat Zitat von WPanhas Beitrag anzeigen
    dass die Bilder noch nicht komplett geladen sind?
    Wahrscheinlich.
    Zitat Zitat von WPanhas Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Effekt vermeiden?
    Indem man entweder wartet, bis die Bilder gelanden wurden und dann erst den Slider initialisiert (Stichwort window.onload anstatt $(document).ready). Wenn die Bilder von der Seite selbst gar nicht geladen werden, muss man sie ev. sogar erst vorladen.

Ähnliche Themen

  1. JavaScript funktioniert nur beim ersten Aufruf
    Von kiro91 im Forum JavaScript
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-07-2014, 19:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-10-2013, 22:11
  3. Probleme mit JQuery Dialog/Slider
    Von ProduZa im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 11:20
  4. Preloader funzt nur beim ersten mal
    Von wolframf im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 16:28
  5. onload nur beim ersten Aufruf ausführen
    Von Lethe im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-06-2002, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •