Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    user786843 ist offline Jungspund
    registriert
    18-07-2011
    Beiträge
    10

    Question jQueryUI - Wie Dialog-Position XY sauber setzen?

    Hallo.

    Ich bin gerade am verzweifeln.

    Ich möchte die Position einige Dialoge auslesen (was kein Problem ist), diese Werte aber auch wieder setzen.

    Ich habe meinen letzten Versuch so klein wie möglich mal in einem Fiddle zusammengestellt....

    https://jsfiddle.net/dtoorbuw/4/

    Nicht nur das es nicht richtig verschoben wird, wird der Dialog auch zerlegt :-(

    Was mache ich hier falsch?

    Mit der Maus kann man sie doch auch Problemlos setzen.

    Ich bin kurz davor schon die Mouse-Events direkt zu simulieren. Aber das kann keine saubere Lösung sein.

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.545

    AW: jQueryUI - Wie Dialog-Position XY sauber setzen?

    Da gibt es doch sicher in der Dokumentation dazu etwas. Was ist eigentlich dein primäres Ziel/Problem?

  3. #3
    user786843 ist offline Jungspund
    registriert
    18-07-2011
    Beiträge
    10

    AW: jQueryUI - Wie Dialog-Position XY sauber setzen?

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch sicher in der Dokumentation dazu etwas. Was ist eigentlich dein primäres Ziel/Problem?
    Ich möchte die Fensterpositionen speichern und beim neuen laden (aus dem LocalStorage) wiederherstellen.

    In diesen möchte ich einige Daten anzeigen lassen. Notizen anzeigen lassen. usw.



    In der Doku? ... Ja da stand was. Aber nur was von links, oben, rechts usw anheften. Ich gehe bereits den Quellcode durch. Aber der ist schon sehr umfangreich.
    Einige andere Codeschnippsel habe ich aus dem Netz auch schon ausprobiert. Aber keines führte zum gewünschten erfolg. :-(

  4. #4
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.262

    AW: jQueryUI - Wie Dialog-Position XY sauber setzen?

    Zitat Zitat von user786843 Beitrag anzeigen
    Nicht nur das es nicht richtig verschoben wird, wird der Dialog auch zerlegt :-(
    Du verschiebst ja auch nur das Innere des Dialogs und nicht den ganzen ... (Schau dir mal in den Dev Tools an, woraus so ein gerenderter Dialog alles besteht)

    Aber warum nutzt du nicht die position Option? Dialog Widget | jQuery UI API Documentation

Ähnliche Themen

  1. selection inhalt auf position:absolute; setzen
    Von th_wolfgang im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-08-2015, 13:04
  2. [JQUERY] [GELÖST] Frage zum UI .dialog() wegen Parameter position
    Von mikdoe im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-11-2014, 09:38
  3. Cursor-Position nach Autofokus im Textfeld setzen
    Von tomgoes im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-08-2014, 21:56
  4. jqueryUI slider mehrere werte setzen
    Von Kommissar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 21:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-12-2009, 09:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •