Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    milesdavis ist offline Foren As
    registriert
    14-09-2016
    Beiträge
    89

    2 SVG auf einem Bildschirm?

    Hallo liebe Leute,
    ich nutze D3.js in Kombination mit dem Force-Layout. Problem ist nun, dass der Graph schon mal sehr groß werden kann und quasi seperat erstellte Textinformationen (die nichts mit dem Graphen zu tun haben) einfach verdeckt werden.

    Daher suche ich eine Möglichkeit, dies zu umgehen. Weiss einer, wie man 2 SVGs auf einen Bildschirm kriegt? Damit kann ich den Graphen auf ein SVG packen, der dann beliebig groß werden kann und die restlichen Informationen auf das andere SVG.

    Vielen Dank.

    Gruss

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.491

    AW: 2 SVG auf einem Bildschirm?

    müssen die textinfos zwingend in ein svg? geht da kein separates div?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.546

    AW: 2 SVG auf einem Bildschirm?

    Du kannst dch einfach ein zweites svg-Element erstelen... was ist genau dein Problem?

  4. #4
    milesdavis ist offline Foren As
    registriert
    14-09-2016
    Beiträge
    89

    AW: 2 SVG auf einem Bildschirm?

    Danke euch erstmal. Also ich habe nun im Force-Layout 2 SVG's probiert. Allerdings war mein Plan, dass das zweite SVG wie eine Art "Mauer" wirkt. D.h. wenn man den Graphen per Maus hin-und her bewegt, man im Grunde nicht über diese "Mauer" kommt. Aber das klappt leider nicht wirklich, da sich quasi der Graph über das zweite SVG bewegen lässt.

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.491

    AW: 2 SVG auf einem Bildschirm?

    kannst du uns mal einen link geben oder ein fiddle machen.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.546

    AW: 2 SVG auf einem Bildschirm?

    Ich denke mal, dass du den Rand des SVGs irgendwie als Randbedingung in die Force-Simulation reinbauen musst. Wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm
    Von Iago im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 12:18
  2. Bildschirm aufzeichnen
    Von totomoto im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 21:59
  3. 100% - breiter als Bildschirm?
    Von ernst_stavro_b. im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-01-2005, 16:38
  4. Bildschirm
    Von Joerg im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2001, 10:58
  5. Bildschirm Auflösung ?
    Von Ralf37D im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2001, 18:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •