Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Michael1976 ist offline Grünschnabel

Formular einer Webseite automatisch ausfüllen lassen - mutunterschiedlichen Werten

Hallo Zusammen,

ich reserviere mir regelmäßig zwei, drei Autonummern bei der Zulassungsstelle.
    Zuerst wird das Kennzeichen hier eingegeben:
    AKDB: Kennzeichenauswahl - aktiv

Hier wähle ich immer im Drop-Down-Menü KEM aus und dann gebe ich bspw. BM ins Buchstabenfeld und 876 ins Nummernfeld ein. Danach muss ich mit Klick auf "suchen" das Kennzeichen suchen. Sollte das Autoschild frei sein, wird es angezeigt und kann mit Klick auf "weiter" reserviert werden.

Die Zweite Seite geht auf und hier muss folgendes befüllt werden:
    Drop-Down Anrede Herr
    Nachnamefeld Braun
    Vornamefeld Michael
    Str. und HSNr.-Feld Waldweg 1
    Postleitzahlsfeld 95508
    Ortsfeld Kulmain

Mit reservieren wird das Schild reserviert und eine Bestätigung angezeigt (nächste Seite) mit Reservierungsnummer.

Meine Idee nun ist die, dass ich in Excel folgendes vorgebe:
    - Ich gebe in Spalte A, B, C für das o. g. Beispiel KEM BM 873 ein. In der nächsten Zeile ein weiteres Kenzeichen, Beispiel KEM BM 874.
    - In den darauffolgenden Spalten gebe ich immer die Adresse an, also Spalte D Herr, Spalte E Nachname usw. und kopiere diese dann in die nächste Zeile(n).
    - Dann soll das JavaScript auf die Webseite zugreifen und die Befüllung vollziehen; idealerweise mir dann auch per Mail die Bestätigung zuschicken.

Ist das so umsetzbar? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Java und wurde auf euer Forum verwiesen, da sowas wohl am Einfachsten per JavaSript geht. (ich wollte erst per Excel-Makros das bewerkstelligen, was aber so nicht möglich ist...). Idealerweise in Safari, alternativ IE oder Google Chrome.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
    Michael

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: Formular einer Webseite automatisch ausfüllen lassen - mutunterschiedlichen Werte

Ich denke, dein Vorhaben sollte mit einem Add-on/Extension oder einem Greasemonkey-/User-Skript machbar sein.

Michael1976 ist offline Grünschnabel

AW: Formular einer Webseite automatisch ausfüllen lassen - mutunterschiedlichen Werte

Hallo,
    vielen Dank - woher bekomme ich das?!? Sorry, aber das sagt mir auch nix :-(
    Gruß
    Michael

mikdoe ist offline Administrator

Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange