Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    omo
    omo ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2017
    Beiträge
    7

    Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    Hallo,
    Ich habe meine HTML- und Javascript-Dokumente über PhoneGab zu einer Android-App bauen lassen. In meiner index.html rufe ich eine Funktion einer .js-Datei auf die über
    window.location.replace('Test.html');
    eine neue HTML-Seite laden soll, jedoch passiert nichts. Im Browser bei meinem Rechner funktioniert es! Weiß jemand woran das liegen kann ?
    Bedanke mich schon mal! =)

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.550

    AW: Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    * verschoben aus CSS *
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    paul schmitz ist offline Doppel-As
    registriert
    29-03-2015
    Beiträge
    134

    AW: Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    Eine Lösung für dein Problem ist der folgende Code:
    Code:
    window.location="Test.html";
    (Quelle: cordova - How to navigate one page to another page in android phonegap? - Stack Overflow)

    Das funktioniert in Browser und in Android Phonegap.
    Rubiks!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (und wegen mir auch aufessen)

  4. #4
    omo
    omo ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2017
    Beiträge
    7

    AW: Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    Hallo,
    Danke für deine Antwort! Ich habe es mit dem Code versucht, jedoch ändert sich nichts! Im Browser lädt er die neue HTML-Datei, aber in der App tut sich wieder nichts. Ich habe es auch mit dem Beispiel aus deinem Link probiert und dort bekomme ich in der App (beim klickes des Buttons welches die neue Datei aufrufen soll) die Meldung, dass der file "android_asset/www/test.html" nicht gefunden wurde! Die Datei ist in dem Pfad aber definitiv vorhanden!

  5. #5
    paul schmitz ist offline Doppel-As
    registriert
    29-03-2015
    Beiträge
    134

    AW: Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    Die Meldung ist ein Zeichen dafür, dass der Code funktioniert hat.
    Es macht aber keinen Sinn, dass die Datei nicht gefunden wurde, "aber definitiv vorhanden" ist.
    Ich kenn mich mit Android Phonegap aber nicht so genau aus (nur einmal kurz mit rumgespielt).

    Hier sind ein Link, der dich weiterführen könnte:
    https://groups.google.com/forum/#!to...ap/WJGxk496PXU
    Rubiks!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten (und wegen mir auch aufessen)

  6. #6
    omo
    omo ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2017
    Beiträge
    7

    AW: Neue HTML-Datei laden (Handy App)

    Soo, ich kann jetzt zumindest sagen WO das Problem liegt! Habe mal ein wenig rumprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass externe .js-Dateien nicht geladen werden können! Ich muss den Code von Javascript halt direkt in HTML reinpacken, damit es klappt! Das Problem soll wohl nach einem bestimmten Versionsupdate von PhoneGap bestehen. Um dies zu beheben müsste man was an der Config.xml ändern wie ich gelesen habe. Werde ich die Tage mal probieren, oder ich packe einfach alles in die HTML-Datei..ist bei dem kleinen Projektumfang nciht weiter tragisch! Nur hoffen, dass später die .css-Datei eingebunden werden kann, bin gespannt!

Ähnliche Themen

  1. Inhalt einer Funktion als neue HTML laden
    Von Cooldown im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 17:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 18:49
  3. html datei in frame laden
    Von p-flash im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 00:53
  4. *.html datei in layer laden
    Von thorge im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2003, 00:02
  5. bestimmte HTML-Datei in Frameset laden
    Von NiKarcher im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2000, 01:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •