Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    omo
    omo ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2017
    Beiträge
    7

    Mit Javaskript eine Textdatei einlesen!

    Hallo,
    In letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit HTML,CSS und Jetzt auch Javaskript beschäftigt. Sicher bin ich jetzt kein Profi, aber die Basics habe ich wohl drauf. Ich bin gerade dabei eine kleine "Testapp" für mein Android-Handy zu schreiben welche ich über PhoneGap erstellen kann. Ich habe eine Textdatei die wie folgt aufgebaut ist:

    1: String1
    2: String2
    3: String3

    Ich möchte nun mit Javascript eine bestimmte Zeile aus der Textdatei lesen! Also wenn der Nutzer beispielsweise in einem Textfeld die Zahl 2 eingibt, dann soll Zeile 2 in eine Variable abgelegt werden bzw. in ein anderes Textfeld geschrieben werden! Jemand eine Idee wie ich das anstellen kann ?

  2. #2
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.282

    AW: Mit Javaskript eine Textdatei einlesen!

    Wenn du erst mal an die Datei rankommst, ist es eigentlich ganz einfach. Nur das Rankommen ist nicht ganz trivial (zumindest im Browser). Welche Sicherheitsrestriktionen dir PhoneGap auferlegt, kann ich dir jedoch nicht sagen.

  3. #3
    omo
    omo ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2017
    Beiträge
    7

    AW: Mit Javaskript eine Textdatei einlesen!

    Danke erstmal für deine Antwort!
    Ich werde es wohl jetzt so lösen, dass ich die Datensätze in ein Array in einer .js-Datei packen und diese Datei in HTML einbinde. Die 3 Datensätze waren nur zu Testzwecken, in wirklichkeit sind es um die 700 Datensätze, aber sollte wohl kein Problem sein =)

Ähnliche Themen

  1. Textdatei Zeilenweise einlesen
    Von Transformator im Forum JavaScript
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2014, 16:35
  2. Mit JavaScript Textdatei einlesen
    Von phi im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2014, 21:54
  3. Textdatei mit PHP in MySql einlesen
    Von TacStorm im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-09-2008, 20:31
  4. Textdatei einlesen in Javascript
    Von wilfried.pz im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2008, 13:32
  5. Javaskript Datum über PHP in eine Textdatei speichern
    Von Steffen123 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-12-2005, 23:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •