Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    woolf25 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-02-2017
    Beiträge
    2

    javascript bin zu doof, fenstergrösse anpassen

    habe diesen script gefunden , der auch super funktioniert, wie schaffe ich das das ich die fenstergröße größer mache?? kann mir da jemand helfen und den script ergänzen danke , ist für meine homepage , sollte sich über die ganze seite verteilen , also fenster sollte 800x600 sein lg und danke

    PHP-Code:
     <?
    session_start
    ();
    if(
    $_SESSION['alert_on_start'] == "")
        {
        
    ?>
        <script type="text/javascript">
        <!--
        alert("Hallo und herzlich willkommen.\nViel Spaß auf der Seite");
        //-->
        </script>
        <?
        $_SESSION
    ['alert_on_start'] = "1";
        }
    ?>
    Geändert von mikdoe (03-02-2017 um 14:30 Uhr) Grund: Code Tags

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.687

    AW: javascript bin zu doof, fenstergrösse anpassen

    Bei einem alert kann man die Dialogfenstergröße nicht beeinflussen.

    Wenn du da etwas anpassen willst, musst du das über ein Element im DOM machen, dessen Erscheinungsbild du frei mit CSS beeinflussen kannst.

    PS: Der gezeigte PHP-Code ist nicht ideal - es sieht so aus, als würde das session_start() nicht vor der aller ersten Ausgabe vor irgendwas stehen. Das kann noch funktionieren, wenn davor nicht zu viel ist und das noch im Buffer liegt, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

  3. #3
    Avatar von jspit
    jspit ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-06-2009
    Beiträge
    1.710

    AW: javascript bin zu doof, fenstergrösse anpassen

    alert macht kein kein neues Fenster auf und demzufolge kannst du auch nicht die Größe ändern.
    Ein neues Fenster mit JavaScript/Window/open zu öffnen ist auch keine gute Idee, da es deine Besucher nur ärgert und zu 99% von Popup-Blockern gesperrt wird.

    Schreib doch einfach mit PHP beim ersten Start an geeigneter Stelle eine Begrüßung.

    Edit:zu langsam..

  4. #4
    woolf25 ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-02-2017
    Beiträge
    2

    AW: javascript bin zu doof, fenstergrösse anpassen

    ich bedanke mich erstmal.
    da ich aber zu doof für das bin , lass ich es lieber gg.
    hab diesen script in die seite eingefügt und klappt halbwegs, er zeigt eben das die seite erst ab 18 jahre ist, sprich klickt man drauf , verschwindet das fenster und die seite wird angezeigt, klappt auch soweit. wollte eben nur das das popup die seite erstmal komplett verdeckt und erst wenn man auf ok klickt die seite angezeigt wird . ich weiß es bringt nicht viel. wollte es aber trozdem so ggg, dachte es gibt einen script der beim betreten der seite das popup aufmacht und als hinweis gezeigt wird .
    trozdem danke für die mühe .lg
    sollte doch wer einen kleinen script haben den ich nur einfügen muss bitte herdamit ggg aja meine seite hat 3 frames (menü , oben und mitte)

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.687

    AW: javascript bin zu doof, fenstergrösse anpassen

    Zitat Zitat von woolf25 Beitrag anzeigen
    wollte eben nur das das popup die seite erstmal komplett verdeckt [...] 3 frames
    Das kann nicht funktionieren, da man über Framegrenzen hinweg nichts platzieren kann - du müsstest also eigentlich in allen drei Frames verdecken und dann... Gib' doch einfach im PHP an, dass anstatt des Framesets der Hinweis erscheint und dann die Sessionvariable setzen, wenn auf einen "OK"-Button geklickt wird.

    Das alert hat sowieso keine verbindliche Aussage. Man muss nicht auf "OK" klicken, damit das weg geht. "ESC" drücken tut's auch und das würde ich nicht als "Ich bin einverstanden mit dem, was mir da angezeigt wird" interpretieren.

Ähnliche Themen

  1. Fenstergrösse
    Von Wugli im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 12:46
  2. Fenstergrösse dem Bild anpassen
    Von modificator im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2006, 10:11
  3. Fenstergrösse dynamisch nach Inhalt anpassen!?
    Von mvarga im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 13:30
  4. Problem mit Fenstergrösse
    Von swissangel im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 12:37
  5. Internet Explorer und Fenstergrösse
    Von Raver im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-01-2001, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •