Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    wwl
    wwl ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-12-2011
    Beiträge
    2

    HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Anmeldeformular für einen Newsletter in PHP erstellt und dieses Formular per iFrame in verschiedenen Webseiten eingebaut.
    Dies ist nicht mehr zeitgemäß und sicher genug. Ich muss auch das Layout des Formulars im iframe machen und nicht auf der Seite auf der das iframe eingebunden ist.

    Ich möchte dies nun in JS umsetzen.
    Also ein JavaScript das mir das Formular ausgibt und dann die action an die externe Adresse mit dem PHP Code übergibt. Dieses PHP Script gibt dann wieder eine Rückmeldung (Danke für die Anmeldung / Keine Gültige Email Adresse) an den JavaScript Code zurück.

    Kann man das in JS umsetzten? Ich möchte nicht groß jQuery einsetzen da ich nicht weis ob die Seite das bereits installiert hat, und nur für das Formular jQuery wäre zu viel.

    Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben wo ich so was finde? Oder hat jemand von Euch einen Ansatz für mich?

    Besten Dank für Hilfe
    Christian

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.678

    AW: HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

    Zitat Zitat von wwl Beitrag anzeigen
    Ich möchte dies nun in JS umsetzen.
    Warum? Das scheint mir keine gute Idee zu sein.

    Zitat Zitat von wwl Beitrag anzeigen
    Also ein JavaScript das mir das Formular ausgibt und dann die action an die externe Adresse mit dem PHP Code übergibt. Dieses PHP Script gibt dann wieder eine Rückmeldung (Danke für die Anmeldung / Keine Gültige Email Adresse) an den JavaScript Code zurück.
    Klingt nach ein paar DOM-Manipulationen, einem dadurch erstellten <form>, dessen onsubmit per .preventDefault() unterbrochen wird und statt dessen die Daten über dein FormData gesammelt und per XHR (AJAX) dann an das PHP-Skript geschickt wird. Wenn die Seite, in der das JS eingebunden ist, aber nicht die gleiche Domain ist, wie auf der das PHP-Skript läuft, musst du noch die SOP beachten und CORS-Header auf deinem Server implementieren.

    Zitat Zitat von wwl Beitrag anzeigen
    Kann man das in JS umsetzten?
    Ja... s.o.

  3. #3
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.289

    AW: HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

    Zitat Zitat von wwl Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht groß jQuery einsetzen da ich nicht weis ob die Seite das bereits installiert hat, und nur für das Formular jQuery wäre zu viel.
    jQuery wird nicht installiert, jQuery wird geladen. Wenn du eine Library anbietest, dann muß der, der sie verwenden will auch alle Dependencies erfüllen.
    Geändert von mikdoe (03-02-2017 um 12:31 Uhr) Grund: Zitat repariert

Ähnliche Themen

  1. Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung
    Von Raider im Forum JavaScript
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-10-2012, 14:15
  2. javaskript html in html dokument ausgeben
    Von theexplainer im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 13:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2009, 21:37
  4. HTML Tabelle/Formular mit JS !variabel! ausgeben
    Von b.dombrowsky im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 12:49
  5. Rückmeldung in Formular einbinden
    Von Reaper616 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-02-2007, 13:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •