Ergebnis 1 bis 3 von 3
    wwl
    wwl ist offline Grünschnabel

HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Anmeldeformular für einen Newsletter in PHP erstellt und dieses Formular per iFrame in verschiedenen Webseiten eingebaut.
    Dies ist nicht mehr zeitgemäß und sicher genug. Ich muss auch das Layout des Formulars im iframe machen und nicht auf der Seite auf der das iframe eingebunden ist.

Ich möchte dies nun in JS umsetzen.
    Also ein JavaScript das mir das Formular ausgibt und dann die action an die externe Adresse mit dem PHP Code übergibt. Dieses PHP Script gibt dann wieder eine Rückmeldung (Danke für die Anmeldung / Keine Gültige Email Adresse) an den JavaScript Code zurück.

Kann man das in JS umsetzten? Ich möchte nicht groß jQuery einsetzen da ich nicht weis ob die Seite das bereits installiert hat, und nur für das Formular jQuery wäre zu viel.

Könnt Ihr mir da bitte einen Tipp geben wo ich so was finde? Oder hat jemand von Euch einen Ansatz für mich?

Besten Dank für Hilfe
    Christian

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

Zitat Zitat von wwl Beitrag anzeigen
    Ich möchte dies nun in JS umsetzen.
    Warum? Das scheint mir keine gute Idee zu sein.

Also ein JavaScript das mir das Formular ausgibt und dann die action an die externe Adresse mit dem PHP Code übergibt. Dieses PHP Script gibt dann wieder eine Rückmeldung (Danke für die Anmeldung / Keine Gültige Email Adresse) an den JavaScript Code zurück.
    Klingt nach ein paar DOM-Manipulationen, einem dadurch erstellten <form>, dessen onsubmit per .preventDefault() unterbrochen wird und statt dessen die Daten über dein FormData gesammelt und per XHR (AJAX) dann an das PHP-Skript geschickt wird. Wenn die Seite, in der das JS eingebunden ist, aber nicht die gleiche Domain ist, wie auf der das PHP-Skript läuft, musst du noch die SOP beachten und CORS-Header auf deinem Server implementieren.

Kann man das in JS umsetzten?
    Ja... s.o.

Dormilich ist offline Kaiser

AW: HTML Formular in JS erstellen und Rückmeldung ausgeben

Ich möchte nicht groß jQuery einsetzen da ich nicht weis ob die Seite das bereits installiert hat, und nur für das Formular jQuery wäre zu viel.
    jQuery wird nicht installiert, jQuery wird geladen. Wenn du eine Library anbietest, dann muß der, der sie verwenden will auch alle Dependencies erfüllen.
    Geändert von mikdoe (03-02-2017 um 12:31 Uhr) Grund: Zitat repariert