Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    marcooo ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-05-2001
    Beiträge
    7

    newbie frage: onmouseover

    Hi!

    ich wollte gerne onmouseover effekte machen, dass sich die schriftfarbe ändert. aber habs nicht geschafft!! kann mir bitte jemand helfen???

    thx

  2. #2
    Avatar von Irvine
    Irvine ist offline Tripel-As
    registriert
    29-08-2001
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    215
    So wird die Farbe geändert, wenn die Maus drüber fährt.

    <h1 onMouseover= "this.style.color = '#cccccc';">Text</h1>

    mfg Irvine
    Mein Name ist Guybrush Treepwood, du bist des Todes.

  3. #3
    marcooo ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-05-2001
    Beiträge
    7
    Im IE funktionierts ganz gut, aber im netscape 4.73 haut das irgendwie nicht hin! weiss einer wieso??

  4. #4
    nadine1978 ist offline Jungspund
    registriert
    10-10-2001
    Ort
    Ortisei - Gröden - Italy
    Beiträge
    15
    Soll der Mouseover denn bei einem ganz normalen Textlink funktionieren?
    Das kannst Du relativ einfach in HTML-Editoren einstellen. Oder auch indem Du Stylesheets einbindest.
    Niemand hat mch gefragt ob ich leben will, dann hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll!!!

  5. #5
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Netscape 4.7x interpretiert Eventhandler wie onMouseover nicht in allen HTML-Tags. Das ist der Grund warum es nicht funktioniert.

    In dem Falle solltest du unter die entsprechenden Texte einen toten Link legen, dann funktioniert es.

    Manitou

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •