Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By xorg1990

Thema: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

  1. #1
    meyersan ist offline Jungspund
    registriert
    04-08-2014
    Beiträge
    12

    jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    Hey zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes: Auf meiner index Seite wird, wenn man den Button (#loadsetting) drückt eine Unterseite mithilfe von load in die Index datei geladen. Also die seite settings.html wird mit hilfe von .load() nachträglich in die Indexseite eingebunden.

    Ich möchte, sobald die seite setting.html nun in der Index.html geladen worden ist eine abfrage mittels ajax starten. Diese soll allerdings erst dann beginnen, wenn die setting Seite vollständig rein geladen worden ist.

    Alle meine Versuche dies mit jquery zu überprüfen gingen schief.


    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen. Vielen dank schonmal

    Lg

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    .load() hat einen ich nenne es mal complete: function() {} Ast, da kommt Code rein, der ausgeführt werden soll, wenn das .load() fertig ist. Diesbezüglich verhält es sich gleich mit .ajax()
    Details: http://api.jquery.com/load/
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.672

    AW: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    ...wobei noch die Frage ist, was
    Zitat Zitat von meyersan Beitrag anzeigen
    wenn die setting Seite vollständig rein geladen worden ist
    genau bedeutet. Alle sekundären Ressourcen wie z.B. Bilder werden in diesem Callback nicht beachtet. Wenn du auf so etwas auch noch warten musst/möchtest, wird das um einige komplizierter.

  4. #4
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    840

    AW: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    Zitat Zitat von meyersan
    Ich möchte, sobald die seite setting.html nun in der Index.html geladen worden ist eine abfrage mittels ajax starten. Diese soll allerdings erst dann beginnen, wenn die setting Seite vollständig rein geladen worden ist.
    Du nutzt ganz einfach den callback den dir jquery bietet:
    Code:
    $( "#result" ).load( "ajax/test.html", function() {
      alert( "Load was performed." );
    });
    .load() | jQuery API Documentation

    VG, xorg1990
    und
    Frohe Ostern

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    @xorg: #2 übersehen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  6. #6
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    19-12-2013
    Beiträge
    840

    AW: jquery - Überprüfen ob nachträglich eingebundene Seite fertig geladen ist

    Zitat Zitat von mikdoe
    @xorg: #2 übersehen?
    Sorry wenn Du sol lange warten musste aber ich war mal wieder in halb DE unterwegs. A.: Ja irwie schon
    mikdoe likes this.

Ähnliche Themen

  1. wirklich fertig geladen
    Von Redpadz im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 13:21
  2. link erst anzeigen wenn seite fertig geladen
    Von rollerueckwaert im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 00:06
  3. Bild erst anzeigen, wenn fertig geladen
    Von Scoobay im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2007, 18:49
  4. Seite fertig geladen?
    Von Lumio im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 23:27
  5. warten bis flassh applikation fertig geladen
    Von Solarwasser im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •