Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Timer

  1. #1
    xCrimsonAxe ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-03-2016
    Beiträge
    3

    Question Timer

    Hallo ersteinmal möchte ich mich für die in meinen Augen doch recht doofe Frage entschuldigen wenn für mich ist das doch eine recht unbekannte Materie auch wenn sie für euch wohl leicht zu lösen sein mag^^

    Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine Möglichkeit einen Countdown-Timer in meine Website einzubinden welcher die verbleibende Zeit bis zu festen Punkten in Stunden, Minuten und Sekunden angibt.
    Sowie sich alle 2 Stunden resettet sodass nach erreichen des ersten Zeitpunktes an der selben Stelle der nächste angeseteuert wird.
    d.h.: es soll die Zeit bis 14:30,15:30, ... , 21:30 und anschließend wieder 14:30 angezeigt werden.
    Lässt sich dies in irgendeiner Weise in HTML realisieren *sich vor nahenden Schlägen aufgrund von Unwissenheit versteck*

    Mit besten Grüßen und auf milde gestimmte Antworten hoffend
    Geändert von xCrimsonAxe (18-03-2016 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Timer

    Zitat Zitat von xCrimsonAxe Beitrag anzeigen
    Lässt sich dies in irgendeiner Weise in HTML realisieren
    Ja.

    Zeig' doch mal, was du bis jetzt hast.

  3. #3
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.706

    AW: Timer

    *verschoben aus Allgemeines*
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  4. #4
    xCrimsonAxe ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-03-2016
    Beiträge
    3

    AW: Timer

    Nunja, bisher habe ich nichts was ich so auf meiner Homepage einfügen könnte da ich wie bereits erwähnt keine Kenntnisse darüber habe wie ich es in HTML realisieren könnte.

    Ich besitze eine Version des Timers welche ich in AutoIt v3 umgesetzt habe, diese könnte ich bei Interesse mal hinzufügen speziell mein Anliegen betreffend kann ich jedoch leider noch nichts vorweisen, zwecks fehlendem Wissens
    Geändert von xCrimsonAxe (18-03-2016 um 21:54 Uhr)

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Timer

    Zitat Zitat von xCrimsonAxe Beitrag anzeigen
    AutoIt v3
    Was ist das denn?

    Zitat Zitat von xCrimsonAxe Beitrag anzeigen
    diese könnte ich bei Interesse mal hinzufügen speziell mein Anliegen betreffend kann ich jedoch leider noch nichts vorweisen, zwecks fehlendem Wissens
    Dsa wäre ja schon mal ein Ausgangspunkt.

    Zitat Zitat von xCrimsonAxe Beitrag anzeigen
    wie ich es in HTML realisieren könnte
    Meine Antwort war vorher ev. etwas irreführend. Mit HTML alleine kannst du das nicht umsetzten, dafür brauchst du auch noch JS.

Ähnliche Themen

  1. timer
    Von gruffy im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 00:29
  2. Timer
    Von enne87 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-04-2011, 00:41
  3. Problem mit timer
    Von mandoki im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-10-2009, 16:33
  4. JavaScript Timer + PHP
    Von Lightstorm im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2008, 14:51
  5. Timer
    Von badmaxx im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-12-2006, 15:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •