Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kossy ist offline Eroberer
    registriert
    10-06-2012
    Beiträge
    51

    Zugriff auf solches Browserevent möglich?

    Hallo zusammen !

    Ich wollte mal eine Frage loswerden und zwar geht es mir darum, eine bestimmte JavaScript Funktionalität (eine von mir selbst geschriebene Javascript Methode) auzuführen, sobald man einen Datei Dialog des Betriebssystems(?) zu sehen bekommt, der einen fragt, ob man ein PDF Dokument speichern oder direkt öffnen möchte (ich habe jetzt leider kein passenden Screenshot dazu, ich hoffe aber das klar ist, was ich meine). Ich habe also einen HTML Link, der eine serverseitige Verarbeitung anstößt und wenn diese abgearbeitet worden ist, wird eben dieser Benutzerdialog zum Händeln des PDF Dokumentes sichtbar. Hat man überhaupt irgendwie die Möglichkeit ein solches Event abzufangen?

    In meinem ganz konkreten Fall geht es nur darum, auf einer Webseite einen großes DIV Container in dem "Please wait" steht, wieder verschwinden zu lassen. Wenn ich auf eine Schaltfläche drücke, wird dieser sichtbar und bleibt aktuell stehen, auch wenn dieser Dateidialog verwendet sichtbar wird und auch verwendet worden ist.

    Habt ihr da ne Idee? Oder geht so etwas gar nicht, weil ich u.U. schon aus dem Browserkontext raus bin und es somit keinen Zugriff auf das Erscheinen / Verschwinden dieses Dateidialoges gibt?

    MFG
    Kossy

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: Zugriff auf solches Browserevent möglich?

    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Zugriff auf solches Browserevent möglich?

    @mikdoe: mir ist nicht klar, was der Link mit der Frage zu tun hat...

    @Kossy: ich glaube nicht, dass es solche Events gibt - v.A. nicht browserübergreifend. Ich würde vorschlagen, dass du deinen Request komplett mit JS (also AJAX) ausführst und dann über einen Datenlink (<a download="dateiname.pdf" href="data:....">) den Dateidialog anstößt.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.718

    AW: Zugriff auf solches Browserevent möglich?

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    @mikdoe: mir ist nicht klar, was der Link mit der Frage zu tun hat...
    ich habe es so verstanden, dass er einen speichern-dialog erzwingen will.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Zugriff auf solches Browserevent möglich?

    Ich hab' das so verstanden, dass sie/er ein JS-Event sucht, das feuert, wenn sich so ein Dialog öffnet/schließt.

    Aber man sehen, was Kossy dazu sagt.

Ähnliche Themen

  1. DOM Zugriff aus anderem Fenster verhindern, möglich?
    Von Nudelding im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-11-2012, 14:47
  2. Zugriff auf einige Style-Eigenschaften nicht möglich
    Von Psychedelixx im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 01:40
  3. Zugriff per getElementsByID nicht möglich
    Von RoN81 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2009, 13:24
  4. Cross-Browser-Zugriff auf lokale AccessDB möglich?
    Von tiberiusvp im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 11:19
  5. Wie erstelle ich ein solches Menü?
    Von DaBomb im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-05-2002, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •