Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Aleeexx ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-11-2015
    Beiträge
    4

    Question iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Hi!

    Habe meine Frage vor einer Woche schon mal bei Stackoverflow: Reinterpret longtap on ios to bind custom contextmenu gestellt - allerdings leider ohne Reaktionen.

    Folgendes ist mein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich baue mir derzeit einen "eigenen Filehoster" (DropIt - Store your data.). Bei Rechtsklick auf eine Datei erscheint mein Custom Kontextmenü.
    Unbenannt.PNG

    Auf einem auf Android basierendem Smartphone sollte das ja auch schon so via Longtap funktionieren. Da allerdings ich nur ein iPhone und ein iPad besitze, möchte ich gerne, dass ich dieses Kontextmenü ohne irgendwelche extra Buttons öffnen kann. Sprich ebenfalls per Longtap.
    jQuery ist vorhanden.
    Das PlugIn jQuery Longtap, welches HIER erwähnt wird, funktioniert bei mir leider nicht.

    Sollten weitere Informationen zum beantworten dieser Frage benötigt werden, liefere ich diese natürlich gerne noch nach.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, es wäre zu schön, wenn es denn dann endlich klappen würde!

    Lieben Gruß
    Alex

  2. #2
    rico2009 Guest

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Hmm... Ich kenne das Plugin jetzt nicht, aber was heißt denn "funktioniert nicht" bei dir? Kommen Fehlermeldungen? Macht er irgendwas oder macht er garnichts?

    Vllt. zeigst du uns auch mal die entsprechende Codestelle(n) bzw. verlinkst sie aus Github.


    BTW: Die Idee ist super... Darf ich mal fragen, wieso du/ihr nichts fertiges genommen habt?

  3. #3
    Aleeexx ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-11-2015
    Beiträge
    4

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Danke für die Antwort!

    Alles zum Kontextmenü spielt sich in dieser Javascript Datei ab:
    PHP-Code:
    /* Right-Click Event überschreiben */
    $('.found-element').bind("contextmenu", function(e) {
        var 
    element = $(this);
        
        
    //Evt altes Menü entfernen
        
    $('body').find('#click-menu').remove();

        
    //Get Element Attribute
        
    var elementAttrs = [$(this).find('.element-icon').find(' img[alt="Filetype"]').attr('src'), $(this).find('.element-data').find('.element-title').html(), $(this).find('.element-data').find('.element-size').html()]


        
    //Neues Menü einfügen
        
    $('body').append("<div id='click-menu'></div>");

        $(
    '#click-menu').append("<div class='click-menu-label'>"elementAttrs[1] +"</div>");
        $(
    '#click-menu').append("<a href='#'><div class='click-menu-button details'><i class='fa fa-search fa-fw'></i> Details</div></a>");
        $(
    '#click-menu').append("<a href='#'><div class='click-menu-button update'><i class='fa fa-cog fa-fw'></i> Bearbeiten</div></a>");
        $(
    '#click-menu').append("<a href='#'><div class='click-menu-button rename'><i class='fa fa-pencil-square-o fa-fw'></i> Umbenennen</div></a>");
        $(
    '#click-menu').append("<a href='#'><div class='click-menu-button delete'><i class='fa fa-times fa-fw'></i> Löschen</div></a>");
        
        $(
    '#click-menu').css({
            
    tope.pageY+'px',
            
    lefte.pageX+'px'
        
    }).show();

        
    //Details ANZEIGEN
        
    $('.details').click(function (){
           
    //Modal anzeigen
        
    });

        
    //DATEI LÖSCHEN
        
    $('.delete').click(function (){
            
    //Modal anzeigen
        
    });

        
    // DATEI UMBENENNEN
        
    $('.rename').click(function (){
            
    //Modal anzeigen
        
    });

        return 
    false;
    });

    //Wird ausgeführt sobald das document fertig geladen ist
    $( document ).ready(function() {
        $(
    document).click(function() {
            
    //Lässt das Menü wieder verschienden wenn irgendwo hingeklickt wird
            
    $('body').find('#click-menu').remove();
        });
    }); 
    Grobe Erklärung: An Kontextmenü-Erstellung (fired bei Rechtsklick auf gefundenes Element -> Datei) wird unsere eigene Funktion gebunden, die mein eigenes Kontextmenü ausgibt.


    Das PlugIn gab Folgenden Fehler zurück:
    Uncaught TypeError: Cannot read property 'apply' of undefined
    Habe dann noch kurz recherchiert, aber das war mir dann zu blöd. Es muss doch auch noch irgendwie einfacher gehen


    Wir haben nichts fertiges genommen, weil dann ja der Spaß weg wäre. Hatten Lust ein Projekt zusammen zu starten und wollten dann da aber auch alles selbst machen.
    Geändert von Aleeexx (09-11-2015 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.678

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Zitat Zitat von Aleeexx Beitrag anzeigen
    Uncaught TypeError: Cannot read property 'apply' of undefined
    In dem Code kommt doch gar kein .apply vor...?

  5. #5
    Aleeexx ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-11-2015
    Beiträge
    4

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Nein, aber in diesem PlugIn jQuery Longclick.

  6. #6
    Aleeexx ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-11-2015
    Beiträge
    4

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Kein mir keiner helfen? Habe leider immer noch nichts gefunden, was funktioniert.

  7. #7
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.678

    AW: iOS Longtap reinterpretieren und eigenes Kontextmenü zeigen

    Press & hold mouse/touch "long click" special event for jQuery 1.4.x.
    Verwendest du denn auch 1.4.x?

Ähnliche Themen

  1. jQuery KontextMenü
    Von MsDos im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-03-2013, 19:59
  2. kontextmenü
    Von PRINZ im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 07:00
  3. Eigenes Kontextmenü mit IE 6
    Von HILFE!!!! im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2001, 12:12
  4. Kontextmenü auf HP?
    Von Unitet20 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-01-2001, 10:00
  5. Flash Kontextmenü verstecken ??
    Von TheSilencer im Forum Flash
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-2000, 14:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •