Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    CreativoZ ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-10-2015
    Beiträge
    3

    Question Dynamischen Inhalt laden

    Guten Abend.

    Aus einer MySQL Datenbank sollen alle Einträge Einzelnd, durcheinander und Zeitlich Variabel als dyamischer Inhalt im Browserfenster geladen werden.
    Im Grunde wie bei dem Spiel LstSim.de
    Ich habe in der Datenbank eine Tabelle namens "anruferliste" und in dieser eine Spalte mit den Texten. Diese sollen dann Zeitlich variabel irgendwann "auftreten". Sobald alle Einsätze der Datenbank. Am einfachsten ist es, man guckt sich die Anrufer bei dem oben genanntem Spiel an! Ich hoffe mir kann hier einer Helfen und erklären bzw. sagen, wie ich das so realisieren kann.

    Beste Grüße und einen schönen Abend!

  2. #2
    bermany ist offline Eroberer
    registriert
    30-10-2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    AW: Dynamischen Inhalt laden

    Angeschaut habe ich es mir nicht, ich kann mir aber in etwa vorstellen, was Du meinst.
    Das ganze ist wohl ein Zufallsgenerator. Aus der Menge der verfügbaren und noch nicht abgerufenen Einträge der Datenbank wird einer zufällig ausgwählt.
    Mit JavaScript wirst Du aber keinen Zugriff darauf haben, das wäre eher etwas für PHP.
    JavaScript entscheidet lediglich WANN der nächste Aufruf erfolgt, holt sich mittels AJAX den nächsten Aufruf, der von PHP ermittelt wird.
    Das Ergebnis wird zurück gereicht und mit JavaScript dargestellt.
    So der prinzipielle Ablauf, den ich favorisieren würde.
    Computer rechnen schneller als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.681

    AW: Dynamischen Inhalt laden

    Math.random() und window.setTimeout() können dabei helfen.

    PS: ist das nicht das gleiche Problem wie im anderen Thread?

Ähnliche Themen

  1. Inhalt in andere div laden
    Von JSUse im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-01-2012, 09:19
  2. Javascript (Ajax?) Dynamischen Inhalt aktualisieren
    Von lll192837465lll im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 14:19
  3. Inhalt mit JavaScript laden?
    Von coolkay im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 20:38
  4. Inhalt später laden
    Von Desaster3 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 00:54
  5. Frame mit bestimmten Inhalt laden..
    Von Webmaster?? im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •