Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Like Tree3Likes

Thema: Fancy

  1. #16
    Avatar von terra75
    terra75 ist offline Doppel-As
    registriert
    19-08-2015
    Beiträge
    116

    AW: Fancy

    Achso. Naja, es kommt drauf an, wie du es programmierst. Wenn das Hauptmodul bereits alles importiert, macht es kein Sinn mehr etwas auswählen zu können, da diese bereits im Speicher geladen sind. Der Gedanken, den ich hatte war eher, das die Module als einzelne Dateien vorliegen und ich mittels Befehl auswählen kann, welche der Module geladen werden. Fancy selbst soll nur die Möglichkeit beinhalten, diese auch laden zu können und diese dann global ausstellt.

    Um dein Beispiel zu folgen:
    Ich habe folgende Dateien in irgendeinem Ordner: Fancy.date.js, Fancy.notify.js und Fancy.tooltip.js
    Ich benötige aber nur "notify" und "tooltip".

    So wäre dann mein Aufruf in HTML wie folgt:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" modules="notify, tooltip" src="fancy.js"></script> 
    Es ist jetzt nur ein Beispiel. Wäre vielleicht sogar besser es in einer Art Config-Datei zu deklarieren, da bei 100 Modulen es etwas kompliziert werden könnte.

    Terra

  2. #17
    Avatar von Mephiztopheles
    Mephiztopheles ist offline Eroberer
    registriert
    18-11-2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    61

    AW: Fancy

    So wie du das gerade geschrieben hast liegt das doch beim Benutzer, welche Plugins er importiert.
    Wenn ich require richtig verstanden habe, muss sowieso bei jedem Plugin die depencies auf die haupt-datei gelegt werden.
    Denn Fancy muss geladen sein, damit die anderen geladen werden können... wie bei jQuery versteht sich.

    Ich dachte eher daran, dass der Benutzer es daran festmacht, ob das einzelne Plugin geladen wird oder nicht, indem er das Plugin in den dafür vorgesehenen Ordner legt.

    Außer die Seite ist so aufgebaut, dass die einzelnen Seiten unterschiedliche Plugins verlangen.
    Obwohl ich die Dateien als min version ausliefer...

    Code:
    (function( global, factory ) {
    
        if( typeof module === "object" && typeof module.exports === "object" ) {
            module.exports = global.document ? factory( global, true ) : function( w ) {
                if( !w.document ) {
                    throw new Error( "Fancy requires a window with a document" );
                }
                return factory( w );
            };
        } else {
            factory( global );
        }
    
    }( typeof window !== "undefined" ? window : this, function( window, noGlobal ) {
    
    
        function Fancy( element ) {
            if( this == window )
                return new Fancy( element );
            this.element = jQuery( element );
            this.name    = "Fancy";
        }
    
    
    
        if( typeof noGlobal === typeof undefined ) {
            window.Fancy = Fancy;
        }
        return Fancy;
    
    } ));
    Wäre dieser Block dann richtig für require?
    Fancy Welt: FancyCode ( mephiztopheles.wtf )
    Hier ist alles Kacke: youtube-kacke.de (Seite im Aufbau)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fancy Uploader
    Von Freakli im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-12-2011, 01:52
  2. Fancy Menu im IE7
    Von Kub im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-09-2009, 19:55
  3. Skript Fancy Zoom
    Von Superotto im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 01:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •