Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By th_wolfgang

Thema: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

  1. #1
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    379

    Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    Hallo,
    ich habe eine Webseite mit einem iFrame. Beide Seiten liegen auf dem gleichen Server eine index.html (Parent-Template) und eine index.php (Child-Shopsystem). Jetzt will ich jeden Link der in der Parent ausgeführt wird im iFrame öffnen lassen auch Links welche nicht im iFrame liegen (z.B. befinden sich im Menu oder Footer. Alle Links diese in der Parent eingebaut sind, greifen auf die Child zu, da sich in diesem Shopsystem wiederum alle Unterseiten Produktansichten des Shops etc. befinden. Die Parent ist im Endeffekt nur das Erscheinungsbild/die Template und Design des eingebetteten Shops. Ist natürlich blöd wenn der Link ohne den Header, Menu und Footer angezeigt wird…

    Problem, alle links sind auf demselben Server und deswegen direkt ausgeführt an die unter ich benoetige so eine Art JavaScript-Umleitung zum Frame ein paar Links befinden sich auch außerhalb des iFrames (Produktslider, Footer, Menu) die müssen überredet werden ihren Inhalt im IFrame anzuzeigen...


    Danke & LG
    Wolf

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    ich wollte dies hier versuchen funktioniert so aber auch nicht anscheins wenn ich das in die child einbaue...

    Code:
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
    $('a').attr('target', 'icontent', 'li', 'href)(0).target="_parent"
    });
    </script>
    Danke & LG
    Wolf

    - - - Aktualisiert - - -

    DA IS ER WIEDER...

    Habe es hinbekommen... hätte mir auch Zeit sparen können. Ich Depp habe das Script brav über dem Aufruf von jQuery platziert... so kann das nichts werden. Wen es interessiert, ich habe dem child eine base mit der ID der iFarmes mitgegeben, denke aber das dies "Wurst" ist. In der parent schicke ich dann alle Links so in den iFrame:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
       $('a').attr('target', 'icontent');
    });
    </script>
    Evtl. braucht das auch mal jemand anderes...!

    LG Wolf

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    ich habe damit noch ein Problem, leider werden nicht alles Links der seit mit diesem Script "überredet“ im iFrame aufzumachen, einige Links machen dann immer noch ohne Template auf... das ist nicht schön... kann man das Script noch ausbauen?

    Danke & LG
    Wolf
    Geändert von th_wolfgang (12-08-2015 um 07:13 Uhr)
    mikdoe likes this.

  2. #2
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    welche sind das denn? und wie sieht deren html struktur aus? kann auch sein dass die Seiten einen framebreaker drin haben

  3. #3
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    379

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    Hallo Teceye,


    ich glaube schon, das er unterbricht... die Template verschwindet immer wenn der Warenkorb befüllt werden soll, im iFrame sitzt ein Shopsystem. Ich habe gerade erlesen, das hier der Shop prüft ob SSL angegeben wurde oder nicht. In beiden Fällen lädt er alles neu... Ich hoffe dass man das austricksen kann. Muss aber erst mal suchen wo er den brake reinhaut. Oder gibt es eine systemweite Patentlösung, da ich nicht weiß ob ich in den 300 Unter-html’s das richtige finden werde.

    LG & Danke wolf

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    Diese Problematik bringt mich echt an grenzen…. Hoffe es kann mir hierbei noch jemand weiterhelfen, da die Seite sehr zerwürfelt aussieht wenn einige Positionen in der Template öffnen die anderen nicht.

    LG & besten Danke the wolf

  4. #4
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    es sind doch interne seiten oder? aus deinem shop? Verstehe nicht dass er einige anzeigt und manche zerschießt. kann ja dann nur ein nicht geladenes stylesheet oder eine JS sein? Dir da aus der Ferne zu helfen ist problematisch

  5. #5
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    379

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    danke TecEye,

    ...das wird schwierig

    ist problematisch
    ich habe leider nicht die Zeit alles umzubauen, sollte vor drei Tagen schon fertig sein. Der Shop geriert aus ca. 500 zusammengeschobenen Dateien sein Part zusammen ich habe da zwar schon viel angepasst aber richtig durchblicken tut da Anschein niemand. Der Shop Ablauf funktioniert, aber ich braute ein Design Drumherum so habe ich dem eine Template verpasst. Das Problem ist wenn der Shop "auf seine Links gehen will" erspart er sich den Umweg meines Scriptes und geht direkt in den assets Ordner wo ja alles liegt und Brumm ist mein Design weg. Design auch Menu etc. etc. Die anderen Links machen brav im iFrame auf, allerdings bleiben diese an der Linksposition stehen, aber dies weißt du ja von meinem andern Post.

    LG & Thank's the wolf

  6. #6
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    ist der shop online?

  7. #7
    th_wolfgang ist offline Routinier
    registriert
    06-01-2014
    Beiträge
    379

    AW: Links und Design zweier Seiten auf einem Server

    momentan nicht, habe gerade den server platt gemacht ... in ca. einer stunde wieder...

    ...war alles kaputt aus welchem Grund auch immer ich glaub ich habe einen Thai-geist im Rechner oder bin einfach nur dumm.... :/

    LG wolf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 13:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 15:24
  3. Seiten von Dreamweaver auf Server bereitstellen??
    Von schwabi007 im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-04-2005, 13:58
  4. Links in dynamischen Seiten (php)
    Von Frank T im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-10-2001, 16:16
  5. Öffnen zweier Fenster mit einem Link
    Von Uwe im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2001, 04:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •