Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    macfms ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-08-2015
    Beiträge
    2

    Button bei onload anders darstellen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen ersten Menüpunkt (menu-item1), wenn die Seite geladen ist als grünes Bild darstellen, damit man sieht wo man sich aktuell befindet.

    Hab hierzu folgenden Code:

    HTML:
    HTML-Code:
    <div class="submenu">
    <div id="menu-items">
    <ul>
    <li class="menu-item1"><a href="#stacks_in_20320_page4_panel1"></a></li>
    <li class="menu-item2"><a href="#stacks_in_20320_page4_panel2"></a></li>
    <li class="menu-item3"><a href="#stacks_in_20320_page4_panel3"></a></li>
    <li class="menu-item4"><a href="#stacks_in_20320_page4_panel4"></a></li>
    <li class="menu-item5"><a href="#stacks_in_20320_page4_panel5"></a></li>
    </ul>
    </div>
    JS:

    HTML-Code:
    document.onload = function (){
    document.getElementByid('#menu-items li a menu-item1').style.backgroundImage = "url('%resource(Buttons/Wohnhaus_neues_Gruen.jpg)%')"; 
    }
    Leider geht es nicht. Was ist falsch?
    Geändert von mikdoe (05-08-2015 um 21:32 Uhr) Grund: code tags

  2. #2
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Button bei onload anders darstellen

    das ist n mixery aus normalem JS und Jquery
    also in echtem JQ wäre das so
    Code:
    $(document).ready(function(){
         $('#menu-items ul li.menu-item1').css('backgroundImage','url(Buttons/Wohnhaus_neues_Gruen.jpg)'); 
    });
    - - - Aktualisiert - - -

    außerdem fehlt das schließende div tag

    und davon mal ab, "#menu-items li a menu-item1" diese Struktur hast du gar nicht!

  3. #3
    macfms ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-08-2015
    Beiträge
    2

    AW: Button bei onload anders darstellen

    Schonmal danke, jedoch geht deine Lösung nicht. Liegt ggf. daran, daß ich Jquery nutze?!
    Wie müsste der Code dafür lauten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab dir hier mal den Link http://fm-test.de/page4/index.html

    Wie du siehst hab ich die Bilder mit einem grünen Bild hinterlegt, sobald sie angeklickt wurden. Aber das ganz linke Bild soll schon grün sein, wenn die Seite geladen ist.

  4. #4
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    AW: Button bei onload anders darstellen

    wie handelst du das den jetzt ab? änderst du die class bei einem onclick event?
    ja ist ja gut dass du jquery benutzt - hat der a tag den hintergrund oder das li tag?

    übrigens, gefällt mir nicht dass ein grünes beim hovern wieder grau wird, denn man kann es ja dadurch nicht abwählen, sondern es bleibt ja, würd ich dann auch grün lassen
    und oben die navi ist für meinen geschmack irgendwie drangeklatscht, ich würd dem 5px abstand geben oder oben die rundungen wegmachen damit es aussieht wie ein slapmenu (nur meine meinung )
    gleiches gilt für den footer, da würd ich die rundungen oben statt unten machen (aber jeder hat ja so seine designvorstellungen)
    Geändert von TecEye (06-08-2015 um 11:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2014, 16:57
  2. csv datei als tabelle darstellen-via button
    Von d3js im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-05-2014, 20:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-05-2013, 12:42
  4. onload="..." im body und window.onload=hoverIE;
    Von zsoerenm im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-08-2007, 14:18
  5. body onload & function window.onload()
    Von Apoplexy im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-06-2005, 01:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •