Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kossy ist offline Eroberer
    registriert
    10-06-2012
    Beiträge
    51

    Ist Javascript heute viel sicherer geworden als früher?

    Moin !

    Mir ist aufgefallen, dass man heute im Mozilla Firefox oder auch anderen Browsern scheinbar gar nicht mehr Javascript explizit deaktivieren kann. Früher ging das einfach bei Häkchen setzen oder abwählen, heute muss man da zumindest bei Firefox mit der Nachinstallation eines Addon wesentlich mehr Aufwand betreiben.

    Gerade in Bezug auf HTML 5 führt ja kein Weg mehr an JavaScript vorbei. Früher hieß es immer, möglichst Javascript zu deaktivieren, weil es nur ein netter Zusatz sei, aber angeblich auch viel Sicherheitsrisiko bergen soll.

    Ist es tatsächlich so, dass die Nutzung von JavaScript heute viel sicherer geworden ist, als es bspw. in den jahren 1998 bis 2005 der Fall gewesen ist?

    MFG

  2. #2
    rico2009 Guest

    AW: Ist Javascript heute viel sicherer geworden als früher?

    Naja, wir haben inzwischen 2015. In der Entwicklung hat sich bestimmt einiges getan und JS braucht man heute einfach für fast alles (wie du ja schon sagtest).

    Im FF dann man JS deaktivieren, ohne ein Addon zu installieren, nämlich über about:config. Ist zwar nicht mehr so schön einfach wie früher, geht aber.

  3. #3
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.297

    AW: Ist Javascript heute viel sicherer geworden als früher?

    Zitat Zitat von Kossy Beitrag anzeigen
    Ist es tatsächlich so, dass die Nutzung von JavaScript heute viel sicherer geworden ist, als es bspw. in den jahren 1998 bis 2005 der Fall gewesen ist?
    kommt auch drauf an, was du als "sicherer" bezeichnest. Die Sprache an sich war auch damals schon sicher, das größere Problem sind da eher die Sicherheitseinstellungen im Browser und das Nutzerverhalten.

Ähnliche Themen

  1. zu viel Javascript?? Möglich?
    Von P51D im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-01-2010, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •