Ergebnis 1 bis 4 von 4
    rbecher ist offline Grünschnabel

Womit fange ich an?

Hey Leute,

habe vor Kurzem angefangen, mich für die Programmierung zu interessieren, bzw. die Zeit gefunden, endlich diesem Interesse nachzugehen. Nun habe ich mich mit einem guten Bekannten unterhalten, der mir nahelegte, dass Javascript eine gute Möglichkeit wäre. Dabei nannte er mir 3 verschiedene Dinge: Javascript, CSS und node.js.
    Wenn man nun davon ausgeht, dass ich blutiger Anfänger bin: Womit fange ich an? Soll ich mir erst Javascript anschauen, da die anderen Themen darauf aufbauen? Oder ist es vielleicht sogar sinnvoller, erst meine HTML-Kenntnisse aufzufrischen?

Ich danke schonmal im Voraus für eine Antwort. Habe schon vor meiner Anmeldung im Forum gestöbert und gesehen, dass sich hier viele kompetente und nette User tümmeln.

Viele Grüße
    Rico

rico2009 Guest

AW: Womit fange ich an?

Hi,

willkommen bei uns.

Ich würde tatsächlich erstmal die HTML Kenntnisse auffrischen und dann mit CSS weiter machen. HTML und CSS gehören nämlich so eng zusammen, dass es viel Sinn macht, diese beiden zusammen zu erlernen. Anschließend kannst du dich dann mit JS beschäftigen.

Node.js ist ein Framework welches in JS geschrieben ist. Es macht in meinen Augen aber keinen Sinn ein Framework zu erlernen, wenn man die grundlegenden Dinge nicht kennt.

Gruß
    rico2009

P.S.: Heißt du echt Rico?

rbecher ist offline Grünschnabel

Vielen Dank für die Antwort.
    Ah, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Da werde ich mir erst nochmal HTML anschauen, um dann in der von dir empfohlenen Reihenfolge weiterzumachen. Hab schon total Bock drauf!

Viele Grüße

PS: Ja, heiße tatsächlich Rico. Hatte, als ich mich so durchs Forum geklickt habe, gedacht, dass ich mich hier schon mal angemeldet hatte. Hatte nämlich früher sogar tatsächlich den gleichen Nickname. Aber dass ich mal Moderator in nem Forum über JS gewesen wäre, hat mich dann doch stutzig werden lassen.

rico2009 Guest

Zitat Zitat von rbecher Beitrag anzeigen
    PS: Ja, heiße tatsächlich Rico. Hatte, als ich mich so durchs Forum geklickt habe, gedacht, dass ich mich hier schon mal angemeldet hatte. Hatte nämlich früher sogar tatsächlich den gleichen Nickname. Aber dass ich mal Moderator in nem Forum über JS gewesen wäre, hat mich dann doch stutzig werden lassen.
    Was ein Zufall.