Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Mephiztopheles
    Mephiztopheles ist offline Eroberer
    registriert
    18-11-2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    61

    Änderungen von CSS Event

    Ich habe einen Container mit noch einem Container darin.
    In meinem CSS steht
    Code:
    #container--:not(.active) #container-b {
        display: none;
    }
    Mein JS macht folgendes:
    Code:
    $('#element-a').on('click', function() {
        $(this).toggleClass('active');
    });
    An einer anderen Stelle möchte ich jetzt diese Änderung an Element b feststellen.
    Ich habe dabei nur Zugriff auf Element B.
    Das event muss also abgefeuert werden, wenn das überwachte element von CSS Änderungen betroffen sind. Über style sowie CSS File
    Fancy Welt: FancyCode ( mephiztopheles.wtf )
    Hier ist alles Kacke: youtube-kacke.de (Seite im Aufbau)

  2. #2
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.664

    AW: Änderungen von CSS Event

    Zitat Zitat von Mephiztopheles Beitrag anzeigen
    Das event muss also abgefeuert werden, wenn das überwachte element von CSS Änderungen betroffen sind.
    alles andere, als überall an den stellen, wo du die klasse änderst, das event zu feuern ist käse.

  3. #3
    Avatar von Mephiztopheles
    Mephiztopheles ist offline Eroberer
    registriert
    18-11-2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    61

    AW: Änderungen von CSS Event

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    alles andere, als überall an den stellen, wo du die klasse änderst, das event zu feuern ist käse.
    Damit komm ich gerade nicht klar... was?
    Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die Klasse geändert wird.
    Ich stelle mir was vor wie...
    ondisplayChange
    Fancy Welt: FancyCode ( mephiztopheles.wtf )
    Hier ist alles Kacke: youtube-kacke.de (Seite im Aufbau)

  4. #4
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.664

    AW: Änderungen von CSS Event

    Zitat Zitat von Mephiztopheles Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die Klasse geändert wird.
    warum nicht? du änderst sie, dann ist genau das der punkt, an dem du auf diese änderung reagieren kannst.
    Zitat Zitat von Mephiztopheles Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir was vor wie...
    das es das aber nicht gibt weißt du aber selber. also kannst du nur,
    * wenn du die klasse änderst direkt darauf reagieren, indem du dort deine funktion aufrufst
    * oder das ganze etwas verschleiern, indem du dort selbst einen ondisplayChange event triggerst
    * das ganze noch in ein setTimeout(..., 0) stecken, um es nicht direkt auszuführen, sondern einem echten event nachzuempfinden (wenn du das benötigst)

    auf die änderung aber zu pollen ist käse

  5. #5
    Avatar von Mephiztopheles
    Mephiztopheles ist offline Eroberer
    registriert
    18-11-2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    61

    AW: Änderungen von CSS Event

    Ich kann mich nicht darauf verlassen, weil die Funktion, die das Event beinhalten soll nur auf element B zugreifen kann und nicht weiß, dass element a existiert.
    Ich hab schon mal mit MutationObservern experimentiert, aber da kann ich auch nichts vernünftiges mit Anfangen. Vielleicht mach ich ja etwas falsch: Multiple FancySelect - JSFiddle
    Klick auf "Bitte auswählen" und dann erscheint ein neuer Container.
    Wenn das passiert soll die Funktion für den Scroller automatisch neu berechnen. Aber von sich aus
    Fancy Welt: FancyCode ( mephiztopheles.wtf )
    Hier ist alles Kacke: youtube-kacke.de (Seite im Aufbau)

Ähnliche Themen

  1. Änderungen unwirksam
    Von MyName im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 17:34
  2. Checkboxen - Änderungen auswerten
    Von BarbarPapa im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 12:29
  3. Änderungen
    Von S.Haehnel im Forum Site-Check
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2006, 18:07
  4. Änderungen im DMX pic-viewer
    Von Keppi85 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •