Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By rico2009

Thema: blob-Object lokal in Datei speichern.

  1. #1
    hisiro ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-12-2014
    Beiträge
    5

    Arrow blob-Object lokal in Datei speichern.

    Liebe Programmierer,

    ich möchte einen datenblob auf die Festplatte in ein bestimmtes Verzeichnis speichern. Ich habe dazu die BlobFunktion benutzt. Allerdings kommt immer die Meldung Öffnen/Speichern/Abbrechen bzw. kann der Pfad nicht angepasst werden.
    Gibt es eine Funktion welche das kann?

    Code:
    var blobobject = new Blob(["Das ist ein Test"]);
    window.navigator.msSaveBlob(blobobject,'test.txt');
    alert("gespeichert");

  2. #2
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.297

    AW: blob-Object lokal in Datei speichern.

    Gibt es eine Funktion welche das kann?
    In JavaScript gibt es keine Funktion dazu (Sicherheitsgründe). im IE geht sowas über ActiveX mit entsprechenden Rechteeinstellungen.

  3. #3
    rico2009 Guest

    AW: blob-Object lokal in Datei speichern.

    ich würde sowas Serverseitig lösen, z.B. mit PHP

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.739

    AW: blob-Object lokal in Datei speichern.

    Rico, wie kommst du mit PHP auf die Client Festplatte?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    rico2009 Guest

    AW: blob-Object lokal in Datei speichern.

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Rico, wie kommst du mit PHP auf die Client Festplatte?
    Kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Wenn das auf einem Server läuft, kann man natürlich nur auf die Verzeichnisse auf dem Server zugreifen. Wenn das lokal läuft, hat man dementsprechend mehr Freiheiten. hisiro hat dazu keine Auskunft gegeben, weshalb ich erstmal von einer lokalen Anwendung ausgegangen bin.
    mikdoe likes this.

Ähnliche Themen

  1. Phonegap Daten lokal speichern?
    Von Kotton im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-01-2013, 21:01
  2. Daten lokal speichern
    Von kasseljulian im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2012, 21:56
  3. Datei nur lokal verarbeiten
    Von Froggy_78 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-12-2010, 20:20
  4. PHP-Datei lokal aufrufen
    Von anna55 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-08-2007, 22:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •