Ergebnis 1 bis 8 von 8
    briter ist offline Grünschnabel

onunload event im Chrome Browser

Hallo JS-Community,

könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe keine Ahnung von JS, brauche aber eine Info von Euch weil ich in einer anderen Script-Sprache etwas programmiere.

Ich muss über mein Script das JS-Event "onunload" abfangen, sonst bleibt mein Script hängen, da sich der aktuelle Chrome Tab nicht schliessen lässt. Das "onunload" oder auch "onwindowunload" (glaube ich) ist die Meldung, die aufgeht, wenn man einen Tab in einem Browser schließen möchte und dann eine Sicherheitsabfrage kommt, z.B. "Sind Sie sicher, dass Sie diese Seite verlassen wollen". Diese Funktion ist eigentlich dazu gedacht, den Benutzer davor zu bewahren, eine Seite, auf der man bereits Formulardaten eingegeben hat, einfach zu schließen.

Ich müsste jetzt von Euch JS-Profis wissen, ob die Meldung, die dieses kleine JS-Fenster ausgibt immer mindestens den selben folgenden Text enthält: "Die Seite auf www.xxx.xx meldet" (Spracheinstellung Deutsch, Chrome-Browser)

Wenn dem nämlich so wäre, hätte ich die Möglichkeit, dieses Ereignis über mein Script abzuarbeiten.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
    Geändert von briter (15-11-2014 um 22:35 Uhr)

mikdoe ist offline Administrator

AW: onunload event im Chrome Browser

Hab ich das richtig verstanden, du willst etwas über den Text einer Benutzeranzeige steuern?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

j-l-n Guest

Zitat Zitat von briter Beitrag anzeigen
    weil ich in einer anderen Script-Sprache etwas programmiere.
    Um welche Sprache handelt es sich denn?

Hallo,

es handelt sich um AutoHotKey.