Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gustd ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-11-2014
    Beiträge
    2

    Lightbulb Webseite Cache-Control: max-age=3 Öfters Aktualisieren?

    Hallo hab da mal ne frage,

    habe mir ein node.js Programm geschrieben was eine Homepage dauernd (alle 10ms) abfragt, ob es ein neues json gibt.
    Da ich aus diesen jsons die zufällig generiert werden die Informationen brauche und sammel. Immoment kriege ich nur alle 3 Sekunden ein neues json, bräuchte aber öfters diese Informationen.
    Ist es möglich die Seite trotz max-age=3s öfters zu aktualisieren mit nicht gecachten jsons. Bis vor 1 Woche hat es noch geklappt das ich einfach die URL erweitern konnte z.b. Google.
    Die 123 wurde dann bei jeder Anfrage neu generiert zu einer anderen Random Zahl und somit konnte ich alle Informationen bekommen. Nun funktioniert dieses aber nicht mehr und der Webseite ist es egal ob man die URL ändert.
    Gibt es dort ne Möglichkeit z.b. beim GET Header was zu ändern oder irgendwie der Seite sagen das man immer jemand anderes ist und die Webseite dann denkt "ahh der hat noch nie Daten von uns erhalten"?
    Würde mich echt mal interessieren habe schon etliche Foren durchsucht und mehrere Sachen ausprobiert. Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit. Füge hier noch den Header der Webseite hinzu:

    Code:
    Certificate
    HTTP/1.1 200 OK
    Server: Apache
    Cache-Control: public,max-age=3
    Date: Thu, 13 Nov 2014 23:06:11 GMT
    Expires: Thu, 13 Nov 2014 23:06:14 GMT
    Last-Modified: Thu, 13 Nov 2014 23:06:09 GMT
    Content-Encoding: gzip
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Type: application/json; charset=utf-8
    Content-Length: 8029
    Accept-Ranges: bytes
    X-Varnish: 1647162896
    Connection: close
    Am meisten wundert es mich warum es nicht mehr funktioniert einfach was hinter der URL zu hängen und somit nicht den cache zu kriegen. Was wäre nun eine möglichkeit?

    liebe grüße
    Gustav
    Geändert von mikdoe (14-11-2014 um 06:08 Uhr) Grund: Code Tags

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Webseite Cache-Control: max-age=3 Öfters Aktualisieren?

    Vielleicht hat der Seitenbetreiber eine Sperre auf Basis der IP eingebaut. Woraus schließt du denn, dass das mit der Zufallszahl jetzt nicht mehr klappt?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    gustd ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-11-2014
    Beiträge
    2

    AW: Webseite Cache-Control: max-age=3 Öfters Aktualisieren?

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Seitenbetreiber eine Sperre auf Basis der IP eingebaut. Woraus schließt du denn, dass das mit der Zufallszahl jetzt nicht mehr klappt?
    Ich glaube du hast recht hab mal nen test gemacht: doppelt doppelt doppelt 434923763260413296 doppelt doppel... - justpaste.it
    Dort sieht man ja an der ID wann ich ein neues json bekommen habe. Früher waren die doppelten auch immer neue wenn ich die URL geändert habe, ich glaube das mit der URL klappt immernoch. Evtl. hast du recht mit der IP werde es mal mit Proxys testen oder sowas. Oder hast du noch ne andere Idee?

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.707

    AW: Webseite Cache-Control: max-age=3 Öfters Aktualisieren?

    Zitat Zitat von gustd Beitrag anzeigen
    Oder hast du noch ne andere Idee?
    Hat der Betreiber keine offizielle Schnittstelle oder API die man dafür nutzen kann?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. Meta-Tag Cache-Control funktioniert unter IE8 nicht
    Von tb_spam im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 15:49
  2. Suche Tool zum Aktualisieren der Inhalte einer Webseite (gegen Bezahlung)
    Von werny im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 12:05
  3. Image im Cache aktualisieren
    Von sven2 im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 23:16
  4. You're in control!
    Von alberter im Forum Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 13:49
  5. Remote Control
    Von Fly im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-10-2000, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •