Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
30-10-2014, 11:58 #1
Grünschnabel
Link auf bestimmten Bereich setzen
Hallo,
habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Und zwar geht es um die Seite www.entrümpelung-all-in.de. Wenn man ganz oben, wo die Begriffe "Entrümpelung, Haushaltsauflösung etc." abwechselnd angezeigt werden, auf beispielsweise "Renovierungen" klickt, soll man automatisch nach unten zu den "Leistungen" gelangen. Soweit kein Problem. Allerdings wird dann bei den Leistungen immer automatisch das erste Element - "Entrümpelungen" - angezeigt. Ich würde es aber gerne so umsetzen, dass dann direkt der Punkt "Renovierungen" aktiv ist. Nachdem nichts geklappt hat, dachte ich mir, dass das mit Javascript umsetzbar sein müsste. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Javascript, habs aber trotzdem mal versucht. Momentan siehts so aus:
Code:[text_rotator customclass="white-txt bold-heading medium-large-txt*uppercase add-top-small add-bottom-small"]Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Maler- und Lackiererarbeiten, <a id="sprungrenovierung" href="#service-02">Renovierungen</a> , Demontage, Umzüge[/text_rotator][/row][row customclass="align-center" fx=""][button url="#service" hover_text="Unsere Leistungen" customclass="scroll" fx=""]Unsere Leistungen[/button][/row]</code></strong></strong>
HTML-Code:<script language="javascript" type="text/javascript"> $('#sprungrenovierung').click(function () { document.getElementById(#service-02).style.display = 'block'; </script>
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
LGGeändert von mikdoe (30-10-2014 um 12:39 Uhr) Grund: HTML Tags
-
30-10-2014, 12:39 #2
AW: Link auf bestimmten Bereich setzen
Ich hab mal die Tags geändert. Die INLINE Tags eignen sich nur für Einzeiler.
Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de
-
30-10-2014, 16:18 #3
Mitglied
Hi,
du könntest dir das Navigations-Element mit Hilfe von jQuery holen und einen click-Handler zu weisen. Dort setzt du den hash-Token auf den Wert des href-Attributs des Links. Zuletzt feuerst du einen Klick auf die gewünschte Option des Sliders.
Beispiel:
Code:jQuery('#masthead a[href*="leistungen"]').on('click', function(evt) { evt.preventDefault(); location.hash = null; location.hash = '#leistungen'; jQuery("#service-02 img").trigger('click'); });
QuaeseVielleicht muss man manchmal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben!
----
Canvas Image Library
-
30-10-2014, 22:44 #4
-
31-10-2014, 01:22 #5
Grünschnabel
Ja, das ist ein bereits fertiges Theme mit dem Namen "Dignity". Was meinst du mit Engine?
Danke Quaese für deine Mühe, aber ich glaub, ich bin einfach zu blöd. Er reagiert gar nicht erst auf irgendwelche Javascript bzw. JQuery-Befehle. Habe den und andere Codes einmal auf der Seite selbst eingefügt, dann in der functions.php und dann noch mit dem Plugin "CSS & JavaScript Toolbox". Aber irgendwas mach ich anscheinend komplett falsch.
Außerdem hab ich gesehen, dass bei dem aktiven Element die Klasse "current" steht, könnte man dann nicht einfach so etwas schreiben:HTML-Code:$( '#sprungrenovierung' ).click(function() { $( '#service-02' ).addClass('current'); });
-
03-11-2014, 13:14 #6
Du musst jQuery aber auch vorher in die Seite mit einbinden: How jQuery Works
Auch hilfreich Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?) und Arbeiten mit der KonsoleHoffe ich konnte helfen