Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ludris ist offline Grünschnabel

Link auf bestimmten Bereich setzen

Hallo,

habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Und zwar geht es um die Seite www.entrümpelung-all-in.de. Wenn man ganz oben, wo die Begriffe "Entrümpelung, Haushaltsauflösung etc." abwechselnd angezeigt werden, auf beispielsweise "Renovierungen" klickt, soll man automatisch nach unten zu den "Leistungen" gelangen. Soweit kein Problem. Allerdings wird dann bei den Leistungen immer automatisch das erste Element - "Entrümpelungen" - angezeigt. Ich würde es aber gerne so umsetzen, dass dann direkt der Punkt "Renovierungen" aktiv ist. Nachdem nichts geklappt hat, dachte ich mir, dass das mit Javascript umsetzbar sein müsste. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Javascript, habs aber trotzdem mal versucht. Momentan siehts so aus:

Code:
    [text_rotator customclass="white-txt bold-heading medium-large-txt*uppercase add-top-small add-bottom-small"]Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Maler- und Lackiererarbeiten, <a id="sprungrenovierung" href="#service-02">Renovierungen</a> , Demontage, Umzüge[/text_rotator][/row][row customclass="align-center" fx=""][button url="#service" hover_text="Unsere Leistungen" customclass="scroll" fx=""]Unsere Leistungen[/button][/row]</code></strong></strong>
    HTML-Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    $('#sprungrenovierung').click(function () {
    document.getElementById(#service-02).style.display = 'block';
    </script> 
    Er scrollt zwar runter und zeigt dann auch nur den "Pinsel" an, aber die Box unten zeigt immer noch den Text zu "Entrümpelungen". Erst mit einem Klick auf den Pinsel wird der richtige Text angezeigt. Meine Frage wäre jetzt, wie man mit Javascript durch den Klick auf "Renovierungen" oben auch automatisch auf "Renovierungen" unten klickt bzw. ob das überhaupt machbar ist. Hoffe, ich konnte es verständlich erklären ;-)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

LG
    Geändert von mikdoe (30-10-2014 um 13:39 Uhr) Grund: HTML Tags

mikdoe ist offline Administrator

AW: Link auf bestimmten Bereich setzen

Ich hab mal die Tags geändert. Die INLINE Tags eignen sich nur für Einzeiler.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Quaese ist offline Mitglied

Hi,

du könntest dir das Navigations-Element mit Hilfe von jQuery holen und einen click-Handler zu weisen. Dort setzt du den hash-Token auf den Wert des href-Attributs des Links. Zuletzt feuerst du einen Klick auf die gewünschte Option des Sliders.

Beispiel:
    Code:
    jQuery('#masthead a[href*="leistungen"]').on('click', function(evt) {
        evt.preventDefault();

location.hash = null;
        location.hash = '#leistungen';
        jQuery("#service-02 img").trigger('click');
    });
    Ciao
    Quaese
    Vielleicht muss man manchmal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben!
    ----
    Canvas Image Library

kkapsner ist offline Super Moderator

Zitat Zitat von ludris Beitrag anzeigen
    Momentan siehts so aus:
    Was ist das denn für ein Code? Ist das ein Template? Wenn ja: welche Engine?

ludris ist offline Grünschnabel

Ja, das ist ein bereits fertiges Theme mit dem Namen "Dignity". Was meinst du mit Engine?

Danke Quaese für deine Mühe, aber ich glaub, ich bin einfach zu blöd. Er reagiert gar nicht erst auf irgendwelche Javascript bzw. JQuery-Befehle. Habe den und andere Codes einmal auf der Seite selbst eingefügt, dann in der functions.php und dann noch mit dem Plugin "CSS & JavaScript Toolbox". Aber irgendwas mach ich anscheinend komplett falsch.
    Außerdem hab ich gesehen, dass bei dem aktiven Element die Klasse "current" steht, könnte man dann nicht einfach so etwas schreiben:
    HTML-Code:
     $( '#sprungrenovierung' ).click(function() {
    $( '#service-02' ).addClass('current');
    });
    Sorry, hab Javascript bzw JQuery noch nie in der Praxis angewandt und stell mich daher grad etwas blöd an :-(

miniA4kuser ist offline Lounge-Member

Du musst jQuery aber auch vorher in die Seite mit einbinden: How jQuery Works

Auch hilfreich Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?) und Arbeiten mit der Konsole
    Hoffe ich konnte helfen