Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By j-l-n

Thema: Slide show, wie startet die slide show selbständig

  1. #1
    frankmehlhop ist offline Grünschnabel
    registriert
    10-08-2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Hi,

    Auf Ausdruckstanz ~ aktuelle Kurse habe ich eine Slide show begonnen, diese läßt sich starten mit dem Link unter dem Foto.

    1.) Was muss ich machen, damit die slide show von alleine, direkt nach dem Laden der Seite startet?

    2.) Was muss ich machen, dass die slide show sich ständig wiederholt, also nicht nach einem Durchlauf aufhört?

    3.) Was muss ich machen, dass das vorherige (darunterliegende) Bild nicht mehr angezeigt wird?

    Danke schon mal für Mitdenker
    und Gedankenmacher!

  2. #2
    j-l-n Guest

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Mit window.onload = next; rufst du die Funktion, die sonst manuell durch Klick gestartet wird, automatisch auf.
    PS: dein HTML ist massiv invalide: [Invalid] Markup Validation of http://sylviana-richter.de/ausdruckstanz.php - W3C Markup Validator

  3. #3
    Avatar von dbarthel
    dbarthel ist offline Haudegen
    registriert
    11-06-2014
    Beiträge
    641

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Für solche Slideshows gibt es übrigens auch schön fertige jquery-plugins, z.B. Supersized
    Geändert von dbarthel (11-09-2014 um 12:57 Uhr) Grund: Link zum PlugIn eingebaut
    QR-Code scannen, das beste Fachforum für PHP & Javascipt entdecken.


    PS:

    Das Wort 'Kunst' kommt von Können und nicht von Wollen, denn sonst müsste es 'Wunst' heißen.



    שלום

  4. #4
    frankmehlhop ist offline Grünschnabel
    registriert
    10-08-2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Danke j-l-n,

    jetzt läuft die slide show selbständig an.

    Aber :
    2.) Was muss ich machen, dass die slide show sich ständig wiederholt, also nicht nach einem Durchlauf aufhört?

    3.) Was muss ich machen, dass das vorherige (darunterliegende) Bild nicht mehr angezeigt wird?

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke,
    aber ich würde es gerne mit java script machen.

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.953

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Wo ist die Slideshow denn jetzt hin? Unter dem Foto sehe ich keinen Link!?
    Pauschal würde ich zu 2 sagen, am Ende wieder neu starten. Und 3 verstehe ich nicht, welches Bild genau ist gemeint?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  6. #6
    Avatar von dbarthel
    dbarthel ist offline Haudegen
    registriert
    11-06-2014
    Beiträge
    641

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Zitat Zitat von frankmehlhop Beitrag anzeigen
    2.) Was muss ich machen, dass die slide show sich ständig wiederholt, also nicht nach einem Durchlauf aufhört?

    3.) Was muss ich machen, dass das vorherige (darunterliegende) Bild nicht mehr angezeigt wird?
    Zeige doch bitte mal deinen aktuellen Code!

    ----------

    Hast du dir das Plugin angesehen?
    QR-Code scannen, das beste Fachforum für PHP & Javascipt entdecken.


    PS:

    Das Wort 'Kunst' kommt von Können und nicht von Wollen, denn sonst müsste es 'Wunst' heißen.



    שלום

  7. #7
    j-l-n Guest

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    @mik: wenn du die Slideshow ein wenig laufen lässt siehst du die alten Bilder noch teilweise unter den neueren „hervorstehen”.

    @frankmehlhop: zeige bitte einmal den für die Slideshow zuständigen Code (in [CODE]-Tags setzen!).
    Zitat Zitat von frankmehlhop Beitrag anzeigen
    ich würde es gerne mit java script machen
    jQuery ist JavaScript.
    PS: es werden immer noch 28(!!) HTML-Fehler angezeigt...
    mikdoe likes this.

  8. #8
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Zitat Zitat von j-l-n Beitrag anzeigen
    @mik: wenn du die Slideshow ein wenig laufen lässt siehst du die alten Bilder noch teilweise unter den neueren „hervorstehen”.
    Das liegt daran, dass das nächste Bild einfach (schrittweise) auf opacity: 1 bzw. : 100 gesetzt wird. Alle nicht angezeigten Bilder sind pre CSS-Klasse auf durchsichtig gestellt.

    Das Script behandelt aber nur die Opazität der nachsten Bilder, heißt also die nicht mehr gewünschten vorherigen Bilder werden nicht durchsichtig gemacht.

    Auch ist die Variable counter global, da muss man aufpassen! (Ich persönlich finde, man soll auf globale Variablen gerade bei so etwas verichten) Ich würde da mit nem Objekt-Literal realisieren, was ich beim onload-Event initialisiere (aufrufe).

    Auch ist das weniger ein Slider eher ein Fader...

    PS: Bei meinem Firefox startet da gerade garnichts von selbst...
    Hoffe ich konnte helfen

  9. #9
    frankmehlhop ist offline Grünschnabel
    registriert
    10-08-2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Habs mit jQuery gelöst.

    Danke allen für die Hilfe!

  10. #10
    j-l-n Guest

    AW: Slide show, wie startet die slide show selbständig

    Also ich seh da weder jQuery noch sonst eine Codeänderung...

Ähnliche Themen

  1. Bewertung-Slide-Show für Bilder
    Von iluminati182006 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-05-2013, 22:39
  2. Problem bei LoF Article Slide Show (js)
    Von MattRWN im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 23:57
  3. javascript slide show
    Von banditqueen im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 11:55
  4. Slide-Show-Bildverhältnis
    Von Dini im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-09-2005, 13:25
  5. Problem mit slide show
    Von fjoerdman im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •