Ergebnis 1 bis 3 von 3
    SoAnn ist offline Grünschnabel

Zugriff auf Wert in einer Tabelle

Hallo,

ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem Erstellen einer Website. Jedoch kam bisher schon einiges sinnvolles Zustande. Jetzt möchte ich gerne ein paar Berechnungen in der Tabelle machen.
    Ich möchte gerne auf den Wert in der 3. Spalte und 2. Zeile zugreifen können und damit neben dem Wert in der 2. Spalte und 2. Zeile ein "OFF" bzw. "ON" anzeigen lassen. Also für das Verständnis mal ein Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/jkvkep717e...Frage.PNG?dl=0

so sieht bisher die Tabelle in der Website aus.
    In der 3. und 4. Spalte kann man selber die Werte festlegen und eintippen. Nun soll, wenn in der zweiten Spalte "24" eingetippt wird, ein "ON" erscheinen, wenn der aktuelle Wert nicht gleich "24" ist. Ansonsten soll ein "OFF" erscheinen.
    Außerdem möchte ich, dass ein Grenzwert eingeben werden kann und diesen soll man dem Sollwert subtrahieren und addieren und dann soll dieser Wert mit dem aktuellen Wert übereinstimmen ansonsten soll auch ein "ON" erscheinen. Der aktuelle Wert, die Zahl vor dem "ON"/"OFF" darf sich aber nicht ändern.

Ich hab in dem untenstehenden Code. Erstmal für den aktuellen Wert und den Sollwert Werte festgelegt. Aber dies soll gerne geändert werden. Ich komme da halt nicht weiter. Deshalb erstmal zum Verstehen diese Variante.

Ich hoffe, dass ich mein Sachverhalt einigermaßen verständlich erklärt habe. Ich bin schon sehr auf eure Kommentare gespannt und bitte um Hilfe!

HTML-Code:
    <table border="1">
    	  <tr>
    		<td rowspan="3"><b>&nbsp;Wassertemperatur in °C &nbsp; </b>

<td>&nbsp; aktueller Wert &nbsp;</td>
    	  	<td>&nbsp; Stellwert &nbsp;</td>
    		<td>&nbsp; Grenzwert &nbsp;</td>
    		<tr>
    		<td>&nbsp; <script type="text/javascript">
    			var inhalt = 20;
    			var wert = 22;
    			if (inhalt = wert){
    				document.write( inhalt + "   OFF");

}else{
    				document.write(wert + "    ON");
    			}