Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Peter1968 ist offline Grünschnabel
    registriert
    26-04-2014
    Ort
    Rohrmoos bei Schladming
    Beiträge
    2

    JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

    Hallo Community;

    Ich habe meine Homepage responsiv gestaltet. Vorweg, ich beschäftige mich im Webdesign nur hobbymäßig und kenne mich mit JS so gut wie nicht aus.

    Der Hauptcontent meiner Startseite wird duch einen Klick auf eine Grafik geöffnet. Wenn jemand JS deaktiviert hat in seinem Browser, wird de Content sofort angezeigt.
    Dies wird durch die die Datei "ausklappen.js" gesteuert:

    Code:
    $(document).ready(function() {	 
    	$('.aus').click(function() {
    		$('.aus').removeClass('on');		  
    	 	$('.an').slideUp('slow');   
    		if($(this).next().is(':hidden') == true) {			
    			$(this).addClass('on');
    			$(this).next().slideDown('slow');
    		 }	  
    	 });
    	
    	$('.aus').mouseover(function() {
    		$(this).addClass('over');		
    	}).mouseout(function() {
    		$(this).removeClass('over');										
    	});	
    	$('.an').hide();
    });

    Ich möchte aber, dass ab einer Bildschirmgröße von 768 oder kleiner diese Datei deaktiviert wird - ich meine, dass der Hauptcontent in der Startseite auf einem Tablet oder Smartphone ausgefahren angezeigt wird.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Vielen Dank im Voraus,
    Peter

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

    Du kannst doch den kompletten Code in ein if packen, in dem du entweder screen.width (wenn du wirklich die Bildschirmgröße abfragen willst) oder $(window).width() (wenn es dir um das Browserfenster geht) mit 768 vergleichst.

  3. #3
    rico2009 Guest

    AW: JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

    Oder, wenn du wirklich alle Smartphones und Tablets ausschließen willst, kannst du auch auf den userAgent prüfen.

  4. #4
    Peter1968 ist offline Grünschnabel
    registriert
    26-04-2014
    Ort
    Rohrmoos bei Schladming
    Beiträge
    2

    AW: JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

    Danke für eure Antworten, ich baue den Effekt generell wieder raus, da ich mich zu wenig auskenn.
    Aber Danke.

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

    Zitat Zitat von Peter1968 Beitrag anzeigen
    da ich mich zu wenig auskenn.
    Daran kann man was ändern - und JS ist keine Hexerei... und so wie der Code oben aussieht, scheinst du schon Grundlagen zu haben.

    PS: nur das
    Code:
    == true
    ist etwas seltsam und überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2014, 23:28
  2. Musik ausschalten
    Von WAY_KOW im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 16:21
  3. Radiobutton ausschalten
    Von userfm im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 16:18
  4. Kontrolltasten ausschalten
    Von SaBorn im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-11-2001, 19:55
  5. JS ausschalten
    Von Philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2001, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •