Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    caducas ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-03-2014
    Beiträge
    2

    Audio-Streaming (stückchenweises streamen und abspielen) mit <audio>

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Audiosammlung über eine Webplattform streamen.

    Nun habe ich versucht, das mit dem <audio> Tag zu lösen, allerdings greift dieser immer auf ein File zu.

    Ich möchte jedoch nicht, dass meine Audiofiles öffentlich zugänglich sind. Deshalb habe ich versucht, dieses an den Client zu senden und dort dann im Player abzuspielen, ohne dass dieser auf die Originaldateien zugreift (ich setze das src mit "(window.URL || window.webkitURL).createObjectURL(BLOB-Datei)"). Allerdings habe ich dabei das Problem, dass das ganze Mp3-File übertragen wird, und erst anschließend abgespielt wird.

    Ist es möglich, das File schon während der Übertragung abzuspielen? Also sozusagen 300kb zu übertragen, dann die Wiedergabe zu starten und die restlichen Daten an das File anzuhängen?

    Vl steckt dahinter eh eine ganz simple Lösung, bisher konnte ich aber nichts finden...

    Lg

  2. #2
    j-l-n Guest

    AW: Audio-Streaming (stückchenweises streamen und abspielen) mit <audio>

    Demo : jPlayer as an audio live-stream player oder BinaryJS - Realtime binary streaming for the web using websockets mit Websockets wären eine Überlegung wert.
    Ansonsten findest du viele weitere Möglichkeiten unter den Suchbegriffen "audio streaming javascript"

  3. #3
    caducas ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-03-2014
    Beiträge
    2

    AW: Audio-Streaming (stückchenweises streamen und abspielen) mit <audio>

    BinaryJS habe ich versucht zu verwenden, allerdings habe ich hier die oben genannten Probleme. Hier mal der Source-Code von einer kleinen Test-Datei:


    HTML-Code:
    var client = new BinaryClient('ws://localhost:9000');
    
    var song;
    var playing = false;
    
      client.on('stream', function(stream, meta){    
          var parts = [];
          
          stream.on('data', function(data){
            parts.push(data);
    
            song = new Blob(parts);
    
            if(song.size > 500000) {
              if(playing !== true) {
                playing = true;
                playSong();
              }
            }
          });
      });
    
    function playSong() {
            var audio = $("#player");     
            $("#playerSrcMp3").attr("src", (window.URL || window.webkitURL).createObjectURL(song));
            audio[0].load();
            audio[0].play();
    }
    Das Problem ist nicht das Übertragen der Datei, sondern das Entgegennehmen + Umwandeln in mp3 und dem Übergeben an <audio>... In meinem Beispiel wird eben immer ein neues BLOB erzeugt, mit neuer ObjectURL (wenn ich das richtig sehe...), dh das funktioniert so nicht...

    Wo ich das Problem sehe, ist eben der Verweis auf das Blob...
    Geändert von mikdoe (06-03-2014 um 20:17 Uhr) Grund: Code Tags eingefügt, bitte zukünftig selbst machen!

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.609

    AW: Audio-Streaming (stückchenweises streamen und abspielen) mit <audio>

    Code bitte nicht mit Schriftartexperimenten auszeichnen sondern mit den HTML/CODE oder PHP Tags in eckigen Klammern. Hab das hier für dich gemacht.

  5. #5
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.661

    AW: Audio-Streaming (stückchenweises streamen und abspielen) mit <audio>

    Wenn du deine MP3s im Internet irgendwie sendest, sendest du sie. Du kannst nicht verhindern, dass jemand das mitschneidet und speichert. Wenn du kein abgefahrenes DMR-System implementieren/verwenden willst, halte ich dein Vorhaben für verschwendete Zeit.

    ... oder willst du sowas wie ein Internetradio machen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-01-2014, 01:23
  2. audio datei
    Von baum94 im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-2012, 13:08
  3. Javascript Audio Ratlosigkeit
    Von jackdemond im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-05-2010, 16:16
  4. Audio aufnehmen
    Von soad im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 01:24
  5. audio preload
    Von 8ball im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •