Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.619

    Web Notifications nutzen

    Weiß jemand, wie man die Web Notifications mit JS nutzen kann? Dort lese ich überall etwas von Permissions aber wie/wo stellt man die im Browser ein?
    Oder können die Browser das noch garnicht?

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.619

    AW: Web Notifications nutzen

    Das Beispiel auf https://www.ibm.com/developerworks/c...ions81?lang=en funktioniert leider nur im Chrome, ich würde aber gern alle großen Browser unterstützen.

  3. #3
    j-l-n Guest

    AW: Web Notifications nutzen

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Das Beispiel auf https://www.ibm.com/developerworks/c...ions81?lang=en funktioniert leider nur im Chrome, ich würde aber gern alle großen Browser unterstützen.
    Kannst du - blöd gesagt - voll vergessen
    Der IE & Opera werden gar nicht unterstützt, Safari erst in der aktuellsten Version usw. --> Can I use Web Notifications

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.619

    AW: Web Notifications nutzen

    Hab ich befürchtet. Sehr schade, denn das wäre eine super Lösung für einen Terminwecker. Manchmal wundere ich mich, wie langsam die Weiterentwicklung doch vonstatten geht. Wie lange gibt es das Web jetzt? Und man hat bis heute keine "natürliche" Lösung für eine Benachrichtigung.

  5. #5
    j-l-n Guest

    AW: Web Notifications nutzen

    Stimmt, bin ich ebenfalls deiner Meinung. Unter Android geht es ja z.B. ziemlich einfach, über GCM Push-Benachrichtigungen in Echtzeit zu verschicken. Warum funktioniert das dann nicht über eine Benachrichtigung im Browser?

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.619

    AW: Web Notifications nutzen

    GCM ist aber ein spezieller Dienst des Betriebssystems, wenn ich das richtig verstehe. Also nichts was mit dem Browser zu tun hat, oder?

  7. #7
    j-l-n Guest

    AW: Web Notifications nutzen

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    GCM ist aber ein spezieller Dienst des Betriebssystems, wenn ich das richtig verstehe. Also nichts was mit dem Browser zu tun hat, oder?
    Vollkommen richtig. Mittlerweile sollte man aber erwarten, dass auch Browser soweit entwickelt sind, diese Aufgabe zu erfüllen...

Ähnliche Themen

  1. Desktop-Notifications im Firefox (Google Mail)
    Von lisjslt99 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2013, 06:25
  2. Framework nutzen
    Von evil_one im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 13:05
  3. script nutzen
    Von osc im Forum Internet & Recht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2004, 11:57
  4. OpenSSL nutzen
    Von brainshock im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 17:53
  5. $variablen nutzen
    Von Marcel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •