Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    andrh87 ist offline Grünschnabel
    registriert
    26-08-2013
    Beiträge
    1

    Unhappy Kurios! IE8, IE10, Firefox funktionieren, Chrome macht manchmal Probleme



    Hallo liebe Leser!

    ich bin verwirrt! und zwar geht es um Floh-Basar.
    Ich habe auf dieser Seite 2 Jquery Plugins verwendet. Evoslider für das Accordion. Und für die Slideshow das Skitterplugin.

    Aussehen sollte es so: www.cafe-niki.de/jut.JPG

    Nun, so weit so gut. IE8 spielt beide Animationen perfekt ab. Niemals tritt ein Fehler auf. Firefox, das Selbe. Zumindest in 90% der Fälle.
    Google Chrome allerdings, tut oft dies:
    www.cafe-niki.de/bloed.JPG
    oder
    www.cafe-niki.de/bloed2.JPG

    Das Interessante an dem Problem ist, dass es nicht immer auftritt. Und ich habe wirklich keinen Ansatz wie ich das Debuggen soll. Es scheint als würde beim ersten Laden das Problem seltener Auftreten. Danach tritt es in Chrome entweder bei Plugin 1, oder bei Plugin 2 auf, oft aber gleichzeitig. Selten funktioniert es. IE macht, wie gesagt, ausnahmsweise alles wie er soll. Firefox, sag ich mal, geht meistens.

    Ich verwende mehrere document.ready funktionen zum laden der Plugins. Allerdings habe ich beim testen der Aufrufreihenfolge in keinem Browser einen unterschied feststellen können.
    Auf dem Webserver tritt das Problem deutlich weniger häufig auf, als in meiner lokalen Entwicklungsumgebung.

    Hat jemand einen Tipp wie ich diesem Problem auf die Spur kommen kann? Mich verwirrt dass es keine Fehler gibt, sowie das Problem temporär auftritt. Ich denke es müsste also mit der Reihenfolge der Einbindung meiner JS-Files zu tun haben.

    Was meint ihr dazu?

    LG, andi

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.744

    AW: Kurios! IE8, IE10, Firefox funktionieren, Chrome macht manchmal Probleme

    Schau' mal, ob das Problem verschwindet, wenn du den Aufruf von .skitter() in ein window.onload und nicht in ein document.ready packst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 21:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-06-2010, 13:57
  3. Kurios, CSS Formatierung bei Firefox
    Von Canonn im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 10:38
  4. Menü macht Probleme in Firefox/NS7.1
    Von Micha2 im Forum Script-Check
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 11:08
  5. Menü macht Probleme in Firefox/NS7.1
    Von Micha2 im Forum Site-Check
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 19:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •