Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By ein schlauer

Thema: auf Wert in Tabelle zugreifen

  1. #1
    delmoore ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-08-2013
    Beiträge
    2

    auf Wert in Tabelle zugreifen

    Hallo ich bin noch ein relativer Anfänger und habe das Problem, dass ich einfach nicht auf einen Wert in einer automatisch generierten Tabelle zugreifen kann.
    Ich habe die tabellen id, die zeilen id und die spalten klassen (frage, antwort1, antwort2, antwort3). Ich habe schon versucht mich mit den selectors anzufreunden, aber leider bis jetzte keinen passenden gefunden =(
    Mit den Selectors habe ich bis jetzt sowas in der Art geschafft: console.log ($("#entry2,.antwort3")); aber da gibt er mir auch nicht den Wert des Feldes aus.

    Mit einer anderen Idee, wird nun die betroffene Zeile durch .html() in ein HTML String gepackt. Doch leider weiß ich nicht wie ich auf die einzelnen Werte draufzugreifen kann, ohne dass ich den String nun mit if (preg_match_all("|<[^>]+>(.*)</[^>]+>|U", $text, $match)) zerfleddere. Könntet ihr mir bitte bei einer der Methoden auf die Sprünge helfen ?

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: auf Wert in Tabelle zugreifen

    Du verwendest den Selektor falsch, um mehrere Bedingungen zu kombinieren darfst du nicht das Komma benutzen sondern nur Leerzeichen.
    delmoore likes this.

  3. #3
    delmoore ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-08-2013
    Beiträge
    2

    AW: auf Wert in Tabelle zugreifen

    cool danke =)
    und wie kann ich nun auf den Wert drauf zugreifen ? mit .val() und .value() funktioniert es nicht.

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: auf Wert in Tabelle zugreifen

    Nee, das ist ja auch kein value sondern der HTML Inhalt, also vermutlich mit html()

Ähnliche Themen

  1. JS Wert aus Tabelle lesen
    Von jimmykuss im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 15:57
  2. Wert in Tabelle zwischenspeichern
    Von nvidia im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 14:08
  3. Auf Wert von Radioboxen mit Javascript zugreifen
    Von mastermueller im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 17:25
  4. Fuctions-Wert in Tabelle ausgeben?
    Von Gogoon im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 17:19
  5. Höchsten Wert aus Tabelle
    Von Urmel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 23:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •