Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By s4ty

Thema: Wie kann ich ein var[] als Text ausgeben?

  1. #1
    HorstvanGrass ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2013
    Beiträge
    3

    Wie kann ich ein var[] als Text ausgeben?

    Ich würde gern den code der als "comment" und "author" gekennzeichnet ist als document.write ausgeben doch ich habe keine Ahnung wie das geht.
    Code:
    var comments=[{"comment": "re", "author": "Anonym", "likes": 0, "key": "ahFzfmVhc3ljb21tZW50LWhyZHIQCxIHQ29tbWVudBj46qcJDA", "date": 1363460164.0, "approved": true}]
    Das heißt es sollte am Ende so etwas geschrieben sein:
    Anonym
    re

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Wie kann ich ein var[] als Text ausgeben?

    Woran scheiterst du genau? Wie man ein Element in einem Array anspricht? Wie man eine Eigenschaft eines Objektes ausliest? Wie man document.write aufruft?

    PS: Meine Meinung ist ja, dass man als Anfänger document.write nicht verwenden sollte, da es schnell zu Problemen führt und man dann die alternativen Techniken lernen muss (.innerHTML und die DOM-Methoden). Also kann man auch gleich die alternativen Methoden verwenden/lernen - ohne Umweg über document.write...

  3. #3
    HorstvanGrass ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-03-2013
    Beiträge
    3

    AW: Wie kann ich ein var[] als Text ausgeben?

    Mir ist es ja auch gelungen irgendetwas auf dem Bildschirm zu bekommen. Idem ich das schreibe:
    Code:
    var comments=[{"comment": "re", "author": "Anonym", "likes": 0, "key": "ahFzfmVhc3ljb21tZW50LWhyZHIQCxIHQ29tbWVudBj46qcJDA", "date": 1363460164.0, "approved": true}]
    
     for(i=0;i<1;i++){
             document.write(comments[i]+"") ;
         }
    doch da kommt nur [object Object]. Ich weis, dass ich iregendetwas falsch mache.

  4. #4
    s4ty Guest

    AW: Wie kann ich ein var[] als Text ausgeben?

    Code:
     for(i=0;i<comments.length;i++){
             document.write(comments[i].comment+" "+comments[i].author) ;
         }
    Du musst ja auch erstmal die Eigenschaft ansprechen die du ausgeben willst.
    HorstvanGrass likes this.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Text nur teilweise kursiv ausgeben lassen?
    Von MediaFemme im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 14:31
  2. bei onmouseover text ausgeben
    Von Elly im Forum JavaScript
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 12:10
  3. Kann ich den Seiten-Titel mit PHP ausgeben?
    Von Italiener im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 17:01
  4. Varaible stimmen nicht bzw kann sie net ausgeben
    Von Klark im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 12:41
  5. Kann ich eine URL in einer <td> ausgeben lassen?
    Von McQueenSix im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-03-2001, 20:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •