Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4Likes
  • 1 Post By kkapsner
  • 1 Post By kkapsner
  • 1 Post By ein schlauer
  • 1 Post By ein schlauer

Thema: Dynamisch Instanzen erstellen

raised.fist ist offline Grünschnabel

Dynamisch Instanzen erstellen

Hallo,

Ich bin relativ neu bei JavaScript. Ich habe ein Projekt bei dem ich via AJAX call ein .json Objekt vom Server bekomme. In diesem Objekt gibt es zwei verschiedene Anlagentypen (Maschine, Transport). Diese Typen wiederrum haben einen Namen und ein Unterobjekt mit Eigenschaften.
    Ich versuche nun, aus der .json Struktur die dazugehörigen Objektinstanzen zu erzeugen, diese in einem Array abzuspeicher und als Rückgabewert zurückzugeben.
    Dies klappt leider nicht vernünftig. Wenn ich 3 Transporte und 2 Maschinen in der Liste habe werden zwar 3 Transport- und 2 Maschinen-Objekte erstellt, jedoch alle mit den selben Werten initialisiert. Sprich, auch die ersten beiden Transport-Elemente haben die Werte und den Typ wie das dritte Transport-Objekt und analog dazu die Maschinen-Objekte.

Ich habe die .json Struktur und die Instanzen-erzeugende Funktion hier mit jsFiddle abgebildet (Das Feld "Result" bitte nicht beachten).

Ich habe schon mehreres ausprobiert, jedoch komme ich einfach nicht zum gewünschten Erfolg. Wäre nett wenn sich jemand Erfahrenes das einmal anschauen würde...

Vielen Dank

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: Dynamisch Instanzen erstellen

Kannst du kein lauffähiges Minimalbeispiel machen, wo wir uns das live ansehen können?

Mindesten den Code der Constuctoren bäuchten wird...
    raised.fist likes this.

Question AW: Dynamisch Instanzen erstellen

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe den Code der Konstruktor-funktionen in diesem jsFiddle abgebildet. Leider bekomme ich es dort nicht zum Laufen.

Vllt noch ein Kleinigkeit zur Hierarchie:

AnlageClient (Basisklasse)
    ElementClient (Unterklasse von AnlageClient)
    MaschineClient / TransportClient (jeweils Unterklasse von ElementClient)