Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
Like Tree1Likes

Thema: Alternative zur .substring() Funktion

  1. #16
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Zitat Zitat von Rareer Beitrag anzeigen
    achso.... nein. ich habe das schlauerweise nur im PC Browser getestet ^^ Im Tablet wird nichts angezeigt und die sonstigen JS Funktionen scheinen auch nciht mehr zu gehen
    Wie ich schon anfangs sagte. wenn nicht mal ein alert() Fenster kommt, dann geht bei dir das Skript nicht. D.h. es sind Fehler drin. Die müßtest du jetzt finden.

  2. #17
    Rareer ist offline Mitglied
    registriert
    30-01-2013
    Beiträge
    30

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Also wenn ich die Funktion wie folg verwende (also ohne Substring oben)

    Code:
    function fadeTheList(){
    var wrapperPosition = $('.swiper-wrapper').css('transform');
    var offset = 0;
    var sliderGesamt = $('.swiper-slide').length;
    var sliderHeight = parseInt($('.swiper-slide').css('height'))+parseInt($('.swiper-slide').css('marginBottom'));
    $('.swiper-wrapper').css('height',sliderHeight*sliderGesamt);
    var anzahlOberhalb = Math.round(offset/sliderHeight);
    var anzahlUnterhalb = Math.round((parseInt($('.swiper-wrapper').css('height'))-parseInt($('.swiper-container').css('height'))-offset)/sliderHeight);
    
    alert('hallo');
    dann gibt es auch 'hallo' aus. Wenn ich in dieses alert allerdings 'wrapperPosition.substring' eingebe, so funktioniert es schon nichtmehr

  3. #18
    s4ty Guest

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    PHP-Code:
    function fadeTheList(){
    var 
    wrapperPosition = $('.swiper-wrapper').css('transform');
    var 
    offset parseInt(wrapperPosition.substr(23,26));

    alert(offset); 
    geht das?

  4. #19
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Zitat Zitat von Rareer Beitrag anzeigen
    dann gibt es auch 'hallo' aus. Wenn ich in dieses alert allerdings 'wrapperPosition.substring' eingebe, so funktioniert es schon nichtmehr
    Dann ist wrapperPosition null, folglich klappt das nicht:
    Code:
    var wrapperPosition = $('.swiper-wrapper').css('transform');
    alert(wrapperPosition);

  5. #20
    Rareer ist offline Mitglied
    registriert
    30-01-2013
    Beiträge
    30

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Stimmt, aber wrapperPosition ist nur auf dem Tablet "undefined". Im normalen Browser ist es "matrix[...]"

  6. #21
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Zitat Zitat von Rareer Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wrapperPosition ist nur auf dem Tablet "undefined".
    Ja genau. Deshalb dachtest du, dass es die Funktion substring nicht gibt, was aber falsch ist. Der Fehler liegt daran, dass die Methode css('transform') nichts zurück gibt. D.h. die Elemente haben diese Eigenschaft nicht.

  7. #22
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    entweder du nutzt ein sehr altes jQuery oder vielleicht jQuery mobile? (In beiden Fällen ist es bekannt das man mit css() nicht transform auslesen kann)

    auf jedenfall kannst du hier ein patch für die jquery css methode finden, damit sollte es dann gehen: https://github.com/zachstronaut/jque...s-transform.js

    Lg Kasalop

  8. #23
    Rareer ist offline Mitglied
    registriert
    30-01-2013
    Beiträge
    30

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    ich nutze jquery mobile stimmt. Und wenn ich das empfohlene Patch einbinde, funktinoiert es leider trotzdem nicht. Der Wert für wrapperPosition bleibt "undefined"
    Geändert von Rareer (31-01-2013 um 10:26 Uhr)

  9. #24
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Naja, mit "funktioniert nicht" können wir nur wenig helfen. spätestens jetzt bräuchten wir ein Minimalbeispiel, an dem man dein Problem nachvollziehen kann
    Kasalop likes this.

  10. #25
    Rareer ist offline Mitglied
    registriert
    30-01-2013
    Beiträge
    30

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Sry für mein Nichtantworten, war auf Geschäftsreise. Ich habe das Problem gelöst: wenn ich
    HTML-Code:
    var wrapperPosition = $('.swiper-wrapper').css("-webkit-transform");
    verwende und nicht nur "transform" dann funktioniert es auch für mobile Geräte. var wrapperPosition ist somit nicht mehr undefined.

  11. #26
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.757

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Das ist aber ein schlechtes Zeugniss für jQuery, wenn man für sowas den Browserprefix verwenden muss - ein Grund, jQuery zu verwenden, ist doch genau die Vereinheitlichung von Browserunterschieden...

  12. #27
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Alternative zur .substring() Funktion

    Evtl. liegts auch an einer zu alten jQuery-Version...
    Hoffe ich konnte helfen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-08-2010, 22:59
  2. Substring replace
    Von besucher80 im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 15:34
  3. substring aus string auslesen
    Von Iago im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-04-2009, 21:38
  4. substring von variable
    Von antiheld2000 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 17:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-04-2003, 11:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •