Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Raider ist offline Mitglied
    registriert
    06-10-2012
    Beiträge
    29

    Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Hallo

    Ich versuche via $.post meine Daten an einer anderen PHP-Datei weiterzusenden, danach möchte ich, dass die Ausgabe (in diesem Fall <h1>Hello World</h1>) an mir zurückgegeben wird.

    index.php
    HTML-Code:
    $(document).ready(function() {
    			$('#submit').click(function() {
    				var form = $('#myform');
    				var data = form.serialize();
    				$.post('../wp-content/plugins/hw/confirm.php', data, function(response) {
    						alert(response);
    				});
    				
    				return false;
    			});			
    		});
    confirm.php
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_POST['name'])) {
        echo 
    "<h1>Hello World</h1>";
    }
    ?>
    Wenn ich das Formular abschicke passiert einfach gar nichts. Was mache ich falsch?

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.690

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Heißt deine <form> wirklich "myForm"?

  3. #3
    Raider ist offline Mitglied
    registriert
    06-10-2012
    Beiträge
    29

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Yep
    HTML-Code:
    <form method="post" id="myform" name="myform" action="">

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.690

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Und der Button ist auch korrekt angesprochen? Wenn du vor var form=... ein alert() einfügst, wird das ausgeführt?

  5. #5
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    für ausserdem mal einen error-handler hinzu und schau dir den Request in Firebug an. Was siehst du dort?

    Lg Kasalop

  6. #6
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    @Raider: die API lesen...
    .serialize() produces a standard-looking query string:
    Code:
    a=1&b=2&c=3&d=4&e=5
    das entspricht also eher dem Versenden mit GET, da sollst Du wohl mit $_POST['name'] nichts finden
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  7. #7
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.690

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Zitat Zitat von scrypter Beitrag anzeigen
    @Raider: die API lesen...das entspricht also dem Versenden mit GET, da sollst Du wohl mit $_POST['name'] nichts finden
    Das ist es natürlich. Hab das PHP garnicht beachtet

  8. #8
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Zitat Zitat von scrypter Beitrag anzeigen
    @Raider: die API lesen...das entspricht also eher dem Versenden mit GET, da sollst Du wohl mit $_POST['name'] nichts finden
    Das ist doch völlig egal @scrypter. aus der jQuery APi Dokumentation zu $.post:
    Example: send form data using ajax requests
    Code:
    $.post("test.php", $("#testform").serialize());
    Du kannst beim POST request doch trotzdem die POST-felder als querystring angeben. es kommt ja nur drauf an ob jQuery diesen an die url hängt oder als content anhängt. beim standard ajax nutze ich ja auch einen querystring. und hänge ihn bei GET an die url oder übergebe den String an die send-methode des XHR-Objects

    Lg Kasalop

  9. #9
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Das Problem ist im PHP Skript, er fragt dort einen POST Wert ab, der in dem Fall nicht ankam.

  10. #10
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    wo seht ihr das? bin ich blind? er hat doch sein formular gar nicht gepostet ^^ woher wisst ihr, dass das feld nicht existiert? weil er nutzt doch $.post => es sollten auch post daten ankommen. also kann nur das feld nicht existieren, was ohne die kenntnis des Formulars schwer wird festzustellen.

    Lg Kasalop

  11. #11
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    ich gehe davon aus, dass es immer noch um dieses Formular geht http://forum.jswelt.de/javascript/56...tml#post361030 (Problem mit serialize())
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

  12. #12
    Raider ist offline Mitglied
    registriert
    06-10-2012
    Beiträge
    29

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Zitat Zitat von scrypter Beitrag anzeigen
    ich gehe davon aus, dass es immer noch um dieses Formular geht http://forum.jswelt.de/javascript/56...tml#post361030 (Problem mit serialize())
    Genau, es handelt sich noch um das selbe Formular. Ich kann mir aber jedoch nicht vorstellen, dass der Fehler an $_POST['name'] liegt, da die Ausgabe auch ohne eine If-Abfrage nicht angezeigt wird.

    Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen:

    Code:
    Port error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. miscellaneous_bindings:235
    chromeHidden.Port.dispatchOnDisconnect miscellaneous_bindings:235
    
    POST http://localhost/wordpress/wp-content/plugins/hw/confirm.php 404 (Not Found) jquery-1.8.2.min.js:2
    send jquery-1.8.2.min.js:2
    p.extend.ajax jquery-1.8.2.min.js:2
    p.(anonymous function) jquery-1.8.2.min.js:2
    (anonymous function) admin.php:157 (das wäre hier in diesem Fall: $.post('../wp-content/plugins/hw/confirm.php', data, function(response) {)
    p.event.dispatch jquery-1.8.2.min.js:2
    g.handle.h jquery-1.8.2.min.js:2

  13. #13
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.688

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    @Raider: mach' doch mal ein
    Code:
    var_dump($_POST);
    (außerhalb der if-Abfrage) in dein PHP, dann siehst du, was du da genau bekommst.

  14. #14
    Raider ist offline Mitglied
    registriert
    06-10-2012
    Beiträge
    29

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    @Raider: mach' doch mal ein
    Code:
    var_dump($_POST);
    (außerhalb der if-Abfrage) in dein PHP, dann siehst du, was du da genau bekommst.
    Ich bekomme gar nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf die PHP-Datei gar nicht zugegriffen wird. Kann das sein?

  15. #15
    Avatar von scrypter
    scrypter ist offline Haudegen
    registriert
    25-06-2011
    Beiträge
    706

    AW: Formular senden mit $.post - keine Rückmeldung

    http://localhost/wordpress/wp-content/plugins/hw/confirm.php
    ist das denn ok?
    schreib mal ein einfaches
    Code:
    echo 'Hallo';
    in die Datei und ruf die URL direkt im browser auf
    Geändert von scrypter (07-10-2012 um 02:04 Uhr) Grund: link entschärft
    fatal error: EBKAC (error between keybord and chair)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ajax keine post übergabe
    Von Gamer20 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-12-2007, 10:46
  2. mit js, werte per post an js senden?!
    Von nickinami im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 08:38
  3. Beim laden der seite Post variable senden
    Von Martin..84 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 15:58
  4. Rückmeldung in Formular einbinden
    Von Reaper616 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-02-2007, 13:13
  5. formular senden
    Von Lina im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2000, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •