Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    cartman23 ist offline Mitglied
    registriert
    28-09-2012
    Beiträge
    33

    Bild onclick auf Background

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe eine Frage an euch und hoffe jemand kann mir helfen. Ich will aber gleich dazu sagen ich bin Anfänger

    Und zwar habe ich eine auf jQuery basierende Aktion gemacht, bei der ich on click ein pixel (hier 50*50) auf der website platziere.
    Also nicht auf einem Canvas oder so, sondern auf dem Body Hintergrund.

    Das ganze habe ich so hinbekommen:
    Edit this Fiddle - jsFiddle

    Nun würde ich aber gerne statt des gelben 50x50 pixels, ein Bild.png einbauen und bekomme das einfach nicht hin.
    Das Bild soll nicht 50x50 groß sein, sondern schlicht das originalformat des Bild.png beibehalten.

    Im nächsten Schritt möchte ich dann ein Array an Bildern machen die onclick random auftauchen, aber das ist jetzt noch nicht so wichtig, da ich es ja langsam aber sicher lernen möchte :-D

    Vielen Dank schon mal an jeden der mir unter die Arme greift!

  2. #2
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Bild onclick auf Background


  3. #3
    cartman23 ist offline Mitglied
    registriert
    28-09-2012
    Beiträge
    33

    AW: Bild onclick auf Background

    Wow wie easy!!! Vielen Dank!!!!

    Jetzt hätte ich grad noch ne Frage. Wenn ich das in die .js schreibe bekomme ich vom editor die meldung dass es sich um einen UTF-8 und keinen Plain Text mehr handelt. Dann funktioniert es auch iwie nicht mehr. Woran liegt das denn?

  4. #4
    Kasalop ist offline Routinier
    registriert
    29-08-2012
    Beiträge
    398

    AW: Bild onclick auf Background

    genau daran was dort steht xD

    du musst die dateicodierung ebenfalls auf utf-8 setzten. solltest du am besten eh machen, das du dein ganzes Projekt auf utf-8 kodierst. sonst musste es eben von utf-8 nach plain text umwandeln. konverter findeste im internet

    Lg Kasalop

  5. #5
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Bild onclick auf Background

    Und solltest du einen Texteditor wie z.B. Notepad++ verwenden auch darauf achten, dass er es auch als UTF-8 speichert auch wenn keine Sonderzeichen vorhanden sind.
    Hoffe ich konnte helfen

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Bild onclick auf Background

    Um das klar zu stellen. Auch utf-8 kann plain text sein - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist die Kodierung und das andere ist der content-type.

Ähnliche Themen

  1. Weicher Übergang Background Bild
    Von INFISIA im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 12:25
  2. Homepage Background (Bild) im Dropdownmenue auswaehlen
    Von MeisterEder im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 17:42
  3. Homepage Background (Bild) im Dropdownmenue auswaehlen
    Von MeisterEder im Forum JavaScript
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-07-2007, 11:16
  4. onClick soll Background einer Tabelle verschwinden
    Von johannes-dunst im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 12:30
  5. Ich brauche Hilfe - onclick change background image
    Von Serasims im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •